Unglückliche Sci-Fi-Ankündigung: Der Star Trek 4-Cast wusste nichts von Star Trek 4

24.02.2022 - 10:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Star Trek BeyondParamount
8
1
Auf die überraschende Ankündigung von Star Trek 4 folgt Irritation bei den Stars. Offenbar haben Chris Pine, Zachary Quinto und Co. noch keine Verträge für die Sci-Fi-Fortsetzung unterschrieben.

Während Star Trek im Fernsehen blüht, warten die Fans vergeblich auf ein neues Kinoabenteuer in den unendlichen Weiten des Weltraums. Der letzte Film, Star Trek Beyond, liegt sechs Jahre zurück. Die Produktion der Fortsetzung ist mehrmals ins Stocken geraten, zuletzt 2018, als Chris Pine und Chris Hemsworth zurückkehren sollten.

Alle neuen Star Trek-Filme in der 4K-Edition

Jetzt sichern

Zu Amazon

In der Zwischenzeit machten sogar Star Trek-Projekte von Quentin Tarantino und Fargo-Schöpfer Noah Hawley die Runde. Doch dann überraschte Paramount vor wenigen Tagen mit der Ankündigung, dass Star Trek 4 im Dezember 2023 in den Kinos startet und die Crew aus der Kelvin-Timeline erneut zusammenführt.

Star Trek 4-Cast wusste nichts von der Sci-Fi-Fortsetzung

J.J. Abrams, der die ersten zwei Teile des 2009 gestarteten Star Trek-Reboots inszenierte, verkündete die frohe Botschaft beim Investor Day von Paramount (via The Wrap ):

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir intensiv an einem neuen Star Trek-Film arbeiten, dessen Dreharbeiten noch vor Ende des Jahres starten werden und der unsere Originalbesetzung zurückbringen wird [...].

Wie sich nun herausstellt, war diese Ankündigung nicht nur für die Fans eine Überraschung. Auch die Stars haben offenbar nichts von ihrem Glück gewusst, wie der Hollywood Reporter  in einem Hintergrundbericht aufschlüsselt.

Zum Hauptcast von Star Trek 4 gehören angeblich:

Die Star Trek-Crew aus der Kelvin-Timeline

Laut den Quellen des Hollywood Reporters wurden weder die Stars noch ihre Agenturen in die Ankündigung des Films eingeweiht. Auch der geplante Beginn der Dreharbeiten im Herbst 2022 kam für die meisten unerwartet. Lediglich Pine, dessen Kirk das Zentrum des neuen Films bildet, soll sich in frühen Verhandlungen befinden.

Auf einmal soll alles ganz schnell gehen bei Star Trek 4

Paramounts Vorgehen sorgt für hochgezogene Augenbrauen. Nicht zuletzt steht und fällt Star Trek 4 mit dem Engagement des etablierten Ensembles. Dazu kommt das straffe Zeitfenster: Die von WandaVision-Regisseur Matt Shakman inszenierte Sci-Fi-Fortsetzung soll bereits am 21. Dezember 2023 in den Kinos starten, was sehr sportlich ist.

Wie der Hollywood Reporter schreibt, ist das Drehbuch unvollendet und ein konkretes Budget fehlt ebenfalls. Offenbar hat Star Trek 4 in seinem kompletten Umfang noch nicht einmal grünes Licht erhalten. Zudem befinden sich die Stars jetzt in einer besseren Position, um über ihre Gagen zu verhandeln, was teuer werden könnte.

Es bleibt also spannend, ob wir diesen Star Trek 4 jemals sehen werden.

Podcast: Die besten Serienstarts im Februar

Welche Serien startet im Februar 2022 neu auf Netflix, Amazon und Co. und sind einen Blick wert? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcast Streamgestöber durchforsten wir das Angebot der einzelnen Streaming-Dienste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Serien-Rückkehrer wie The Walking Dead, das Schlachtenepos Vikings: Valhalla oder Will Smiths dramatisches Der Prinz von Bel-Air-Reboot: Wir haben die 20 größten Serien-Highlights des Monats zusammengetragen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Würdet ihr Star Trek 4 auch mit einer neuen Crew schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News