Reese Witherspoon als Tinkerbell in Peter Pan-Spin-off

22.05.2015 - 09:30 Uhr
Wird es auch in Tink so blumig zugehen?Warner Bros.
1
0
Disney will nach dem Erfolg von Maleficent und Cinderella viele weitere Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker drehen, darunter die Peter Pan-Geschichte Tink. Eine Oscar-Preisträgerin konnte sich das Studio bereits sichern.

Nach dem durchschlagenden Erfolg von Maleficent - Die dunkle Fee im letzten und Cinderella in diesem Jahr erwartet uns in der Zukunft eine wahre Flut an Disney-Realverfilmungen, darunter Dumbo, Die Schöne und das Biest und ein Tinkerbell-Film namens Tink. Letzterer soll laut The Hollywood Reporter bereits sein erstes Cast-Mitglied an Bord haben: Reese Witherspoon.

Mehr: Die Schöne und das Biest - Starttermin & Castingzuwachs

Auch hinter der Kamera wolle Reese Witherspoon als Produzentin die Realisierung der Disney-Realverfilmung vorantreiben. Details zur Geschichte der kleinen Peter Pan-Mitstreiterin gibt es bislang noch nicht. Ein Drehbuch von Victoria Strouse (Findet Dorie) existiert allerdings bereits, das erwartungsgemäß auf J.M. Barries Stück Peter Pan; or, the Boy Who Wouldn't Grow Up und dem Roman Peter and Wendy basiert.

Wer die Regie zu Tink übernehmen wird und wann die Dreharbeiten zu dem Disney-Projekt beginnen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Live-Action-Nachschub aus dem Hause Disney gibt es dennoch in naher Zukunft: Allein nächstes Jahr starten die beiden Realverfilmungen Das Dschungelbuch und Alice in Wonderland 2 - Through the Looking Glass in den Kinos.

Findet ihr, dass Reese Witherspoon eine gute Tinkerbell abgeben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News