Rockstar Road Movie The Perfect Age of Rock 'n' Roll

28.05.2011 - 09:00 Uhr
5
3
Was tun, wenn das zweite Album floppt? Im Trailer für The Perfect Age of Rock ‘n’ Roll wird dieser Rückschlag zum Auslöser für Sinnsuche und Versöhnung.

Das zweite Album ist bekanntlich das schwerste. Das muss auch Rockstar Spyder (Kevin Zegers) erfahren, der nach seinem erfolgreichen Debüt einen Flop zu verkraften hat. Sieben Jahre nach diesem künstlerischen Absturz ist Spyder 27 und sucht seinen Kindheitsfreund Eric (Jason Ritter) auf. Der hatte einst die Hits des ersten Albums geschrieben und lebt nun in einer beschaulichen Kleinstadt. Zusammen machen sie einen Selbstfindungs-Trip auf der Route 66.

The Perfect Age of Rock ‘n’ Roll heißt das Regiedebüt von Scott D. Rosenbaum. Es basiert auf seinem Kurzfilm Coda aus dem Jahr 2005. Der Titel spielt auf Spyders Alter an, schließlich ist die Liste an Rockstars, die mit 27 Jahren das Zeitliche segneten, ziemlich lang. Neben Kevin Zegers (Frozen – Eiskalter Abgrund) und Jason Ritter (W – Ein missverstandenes Leben) konnte Scott D. Rosenbaum auch noch den Easy Rider Peter Fonda, Lukas Haas (Brick) und Lauren Holly (Dumm und Dümmer) für sein Debüt gewinnen.

Seit 2009 liegt The Perfect Age of Rock ‘n’ Roll anscheinend auf der Halde auf der Suche nach einem Verleih. Doch der scheint nun gefunden worden zu sein. Bei ein paar kleinen Festivals lief der Film bereits und auf der Homepage könnt ihr sogar schon T-Shirts für The Perfect Age of Rock ‘n’ Roll bestellen. Der Trailer allerdings ist eine recht nichtssagende Angelegenheit, die unter teilweise zu dunklen Bildern leidet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News