Rush Hour 4 kommt mit Chris Tucker & Jackie Chan

23.11.2012 - 09:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Jackie Chan und Chris Tucker freuen sich. Ihr auch?
Warner
Jackie Chan und Chris Tucker freuen sich. Ihr auch?
12
2
Manchmal trennen sich Produzenten sehr ungern von ihren hart erarbeiteten Franchises, sofern sie erfolgreich sind. So scheint es sich auch mit Rush Hour zu verhalten, denn neuen Berichten zufolge ist Rush Hour 4 bereits in Arbeit.

Ganze 13 Jahre ist es her, seitdem Jackie Chan und Chris Tucker mit Rush Hour die Kinoleinwände rund um den Globus erobert haben. Danach folgte das übliche Prozedere, zwei Fortsetzungen wurden gedreht, wobei Rush Hour 3 erst acht Jahre nach dem ersten Teil kam und damals schon Fragen aufwarf, ob Jackie Chan in seinem Alter noch solche Filme drehen sollte. Zudem verkündete der stunterfahrene Schauspieler erst Anfang des Jahres, dass er Schluss mit den Actionfilmen mache. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, wenn wir Arthur M. Sarkissian, dem Produzenten der ersten drei Teile, glauben schenken:

Ich arbeite derzeit an Rush Hour 4 mit Chris Tucker und Jackie Chan. Ich versuche es mehr zu gestalten wie den ersten Teil, bodenständiger, draufgängerischer, ich möchte zwei neue Charaktere vorstellen und ihn so echt machen, wie der erste Teil war. Ich war ehrlich gesagt nicht sehr glücklich mit dem dritten Teil. […] Es soll nicht darum gehen, einfach ein Sequel zu machen, sie in eine neue Stadt zu stecken und sie streiten zu lassen. Ich will das nicht. Ich will etwas Neues.

Mehr: Dwayne Johnson spielt für Brett Ratner Herkules

Ein Autor für das Drehbuch von Rush Hour 4 sei noch nicht gefunden, aber Arthur Sarkissian stehe kurz vor einer Entscheidung. Was genau er sich unter “etwas Neues” vorstellt, hat er nicht erwähnt, allerdings ein paar Ideen durch den Raum geworfen. So könnte einer der beiden Protagonisten jetzt verheiratet sein, was Raum für Konflikte bieten würde, das steht aber natürlich noch nicht fest. Arthur Sarkissian zog Fast & Furious Five als positives Beispiel heran, wie eine Franchise auch nach mehreren Teilen mit neuen Aspekten wieder zum Leben erweckt werden kann. Natürlich musste sich der Produzent auch dazu äußern, wie er sich Jackie Chan in der Hauptrolle noch vorstellen kann, schließlich ist dieser bekanntlich nicht mehr der Jüngste. Das Skript werde seinem Alter angepasst, schließlich solle der Fokus ohnehin nicht in erster Linie auf der Action liegen.

Er wird ein wenig älter, aber ich denke, es wird passen. Das Tolle an Rush Hour 1 und 2 war hauptsächlich die Beziehung zwischen [Jackie Chan und Chris Tucker], und sie kam wie aus dem Himmel. Es war einfach sehr echt. Wir haben sie nicht gebaut, wir haben sie nicht geschrieben. Es ist einfach passiert. Ich denke die Action wird da sein, aber sie muss so geformt werden, dass sie seinem heutigen Zustand entspricht und ihn zu nichts zwingt, was er nicht machen wird.

Auf dem Regiestuhl für Rush Hour 4 sei Brett Ratner, der auch schon sämtliche vorangegangenen Teile inszeniert hat, gern gesehen, sofern er den Job übernehmen möchte, aber auch hier ist noch nichts in trockenen Tüchern. Scheint, als hat Arthur Sarkissian noch viel Arbeit vor sich.

Was haltet ihr von einer Fortführung der Rush Hour-Trilogie? Werden euch Chris Tucker & Jackie Chan nochmal vor die Leinwand locken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News