6.2

Rush Hour 3

Kinostart: 16.08.2007 | USA, Deutschland (2007) | Buddy-Film, Actionfilm | 91 Minuten | Ab 12

Rush Hour 3 ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2007 von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

Harte Fäuste und freche Sprüche – Jackie Chan und Chris Tucker, das multikulturelle Duo Infernale, ermittelt in Rush Hour 3 wieder gemeinsam.

Aktueller Trailer zu Rush Hour 3

Komplette Handlung und Informationen zu Rush Hour 3

Nach einem Attentat auf Konsul Han (Tzi Ma) verschlägt es Chief Inspector Lee (Jackie Chan) und James Carter (Chris Tucker) nach Paris, um dort gegen den potentiellen Drahtzieher der Aktion zu ermitteln. Revi (Roman Polanski), einem Mitglied des französischen Geheimdienstes, ist die Chaostruppe ein Dorn im Auge. Grund genug, alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass die beiden schnellstmöglich von seiner Bildfläche verschwinden. Als Lee und Carter schließlich auf die Tänzern Geneviève (Noémie Lenoir) treffen, hoffen sie endlich Licht in ihre Ermittlungen zu bringen. Dumm nur, dass Geneviève selbst auch einen Haufen Ärger mit sich führt.

Hintergrund & Infos zu Rush Hour 3
Rush Hour 3 ist nach Rush Hour und Rush Hour 2 der dritte Teil der erfolgreichen Rush Hour Filmreihe unter Regisseur Brett Ratner. Wie auch schon in beiden Vorgängerfilmen treten Jackie Chan und Chris Tucker als Protagonisten auf. Die Rolle des Bösewichtes hingegen stellte die ein oder andere Schwierigkeit in der Besetzung dar. Sowohl Steven Seagal, als auch Jean-Claude Van Damme waren im Gespräch, lehnten das Rollenangebot allerdings ab. Am Set von Rush Hour 3 galt ein allgemeines Verbot für Mobiltelefone. Das Filmteam ging sogar soweit, dass eine Geldstrafe über 20 Dollar verhängt wurde, sollte dennoch ein Handy während der Aufnahmen klingeln. Allein nach den ersten fünf Monaten der Dreharbeiten waren somit bereits 600 Dollar für gute Zwecke gespendet worden. (BG)

Schaue jetzt Rush Hour 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rush Hour 3

Cast
Crew
Detective Carter
Inspector Lee
Jules Reynard
Consul Han
Schwester Agnes
Master Yu
chinesischer Außenminister
britischer Außenminister

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rush Hour 3

6.2 / 10
7.374 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
99

Nutzer sagen

Lieblings-Film

51

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare