2008 steckte das Marvel Cinematic Universe (MCU) noch in den Kinderschuhen. Nur rund einen Monat nach dem ersten Film des Franchises in Form von Iron Man erschien mit Der unglaubliche Hulk der heute vielleicht nicht vergessene, aber gewissermaßen ausgestoßene Film des MCU.
- Zum Weiterlesen: She-Hulk kommt von Rick and Morty-Macherin
Edward Norton schlüpfte damals in die Rolle von Bruce Banner aka Hulk und wurde ab Marvel's The Avengers (2012) durch Mark Ruffalo ersetzt. Mit Liv Tyler soll aber ein Star der ersten MCU-Stunde für die Serie She-Hulk bei Disney+ zurückkehren.
Neben Liv Tyler soll noch ein alter Bekannter in She-Hulk an Bord sein
Dies behauptet jedenfalls Full Circle Cinema . Demnach befinde sich die 42-jährige Schauspielerin aktuell in Verhandlungen um eine Rückkehr als Betty Ross, die sie schon in Der unglaubliche Hulk verkörperte. Ross ist eine Zellbiologin und wurde in den Comics u.a. zu Red She-Hulk. Ob diese Transformation in der Serie allerdings von Bedeutung sein wird, ist nicht bekannt.
Nach Der unglaubliche Hulk tauchte weder Liv Tyler noch ihre Betty Ross noch einmal im MCU auf. Neben der Darstellerin, die aktuell in James Grays Ad Astra auf der großen Leinwand zu sehen ist, soll auch William Hurt in der Rolle des Thaddeus "Thunderbolt" Ross in She-Hulk dabei sein. Der 69-jährige Darsteller spielte den Part zuletzt im diesjährigen Avengers 4: Endgame und wird 2020 auch in Black Widow zu sehen sein.
She-Hulk zeigt diesmal nicht Bruce Banner als wutentbrannten Grünling mit Superkräften, sondern dessen Cousine Jennifer Walters. In den Comics überträgt Banner seine Fertigkeit auf Walters ursprünglich durch eine Bluttransfusion. Noch ist unklar, wann die MCU-Serie bei Disney+ erscheinen wird. Der Streaming-Dienst des Mäusekonzerns startet in den USA am 12. November 2019. In Deutschland soll es im Frühjahr 2020 soweit sein.
Liv Tyler soll als Betty Ross in She-Hulk-Serie zurückkehren: Freut ihr euch?