Sicario 2 - Soldado wird kein direktes Sequel, dreiteilige Anthologie geplant

16.06.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SicarioStudiocanal
8
1
Stefano Sollima, Regisseur des kommenden Sequels zu Sicario, Soldado, verriet in einem Interview, dass sein Film nicht wirklich eine Fortsetzung zu Sicario werde. Er sei Teil einer Trilogie mit alleinstehenden Filmen.

Groß war die Aufregung, als bekannt wurde, dass es ein Sequel zu Sicario geben wird, dem umjubelten Drogenkriegs-Thriller von Denis Villeneuve, der seit dem letztjährigen Cannes-Festival für Aufsehen sorgt. Villeneuve selbst konnte für den Nachfolger leider nicht gewonnen werden, stattdessen übernimmt der italienische Regisseur Stefano Sollima, der vor allem als Regisseur von A.C.A.B. - All Cops Are Bastards und Suburra bekannt ist. Nun hat The Independent  Sollima zu seinen Plänen für den als Soldado betitelten Nachfolger von Sicario befragt. Zuerst klärt der Regisseur auf, dass es sich nicht um ein Sequel im eigentlichen Sinne handelt:

Es ist ein völlig alleinstehender Film - eine ganz andere Geschichte, bloß mit zwei Charakteren, die man bereits in Sicario getroffen hat. Es ist kein richtiges Sequel.

Die beiden bekannten Charaktere, von denen er spricht, sind Benicio del Toro und Josh Brolin. Emily Blunt wird leider nicht zurückkehren. Stefano Sollima sagte zum Inhalt von Soldado, dass die Antagonisten jetzt die Hauptcharaktere seien. Außerdem werde Soldado "sehr viel filmischer" inklusive "einer riesigen Menge an Actionsequenzen". Es werde nicht mehr um Drogenhandel, sondern um Immigration gehen. Außerdem werde es offenbar nicht bei diesem einen Teil bleiben:

Die Idee ist, drei Anthologie-Filme zu machen, mit einigen der zentralen Schauspieler und in derselben Welt. Der Grund, warum ich [Soldado] so liebe, ist, dass es nicht wirklich ein Sequel ist: Es ist etwas, das du dir anschauen und es genießen kannst, sogar wenn du den ersten Film nicht gesehen hast.

Zu dem geplanten dritten Film gibt es bislang keine Informationen. Der zweite Teil stammt, wie auch schon Sicario, aus der Feder von Taylor Sheridan. Es wäre also nur zu begrüßen, wenn er auch das Drehbuch für den dritten Teil übernehmen würde. Die Dreharbeiten zu Soldado sollen noch dieses Jahr beginnen.

Was wollt ihr im Sicario-Sequel Soldado sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News