Sons of Anarchy mit Rekord zum finalen Staffelstart

11.09.2014 - 14:00 Uhr
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
FX
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
3
4
Der Auftakt zur siebten und letzten Staffel Sons of Anarchy lockte am Dienstagabend so viele Zuschauer vor die Bildschirme wie bisher keine FX-Serie. Damit schlägt die Serie nur sich selbst und bleibt an der Spitze des Senders.

Sons of Anarchy startet äußerst erfolgreich in die letzte Staffel und räumt Zuschauerrekorde ab. Die Zeiten haben sich jedoch verändert. Die meisten Sender gehen mittlerweile dazu über, die Zuschauer-Zahlen über einen längeren Zeitraum (inklusive Wiederholungen und On Demand-Zugriffen) zu gewichten. Die Live-Zuschauer bei der Erstausstrahlung spielen nicht mehr dieselbe große Rolle wie früher. Trotzdem sieht es schon jetzt sehr gut aus für die Biker-Gang aus Charming. Überragende 6,2 Millionen Zuschauer fieberten am Dienstagabend mit, wie es Jackson Teller (Charlie Hunnam) ergeht. 

Damit überflügelt der Staffelstart nur die erste Folge der sechsten Staffel vor einem Jahr. Am Tag der Erstausstrahlung hatten 2013 knapp 5,9 Millionen Fans eingeschaltet. Nach nur drei Tagen hatten dieselbe Folge bereits 8,3 Millionen Menschen abgerufen und angesehen. Der Sender FX selbst hält sich ob des erfolgreichen Starts hingegen bedeckt. Das passt perfekt zur Überzeugung des Senders, dass in heutigen Zeiten eben längerfristig geschaut werden muss. Bedenken wir die Entwicklung im Vorjahr und den guten Start der Episode Black Widower, dürfte Sons of Anarchy aber auch langfristig gesehen wieder den selbst gesetzten Rekord brechen.

Mehr: Black Widower - Wir schauen Sons of Anarchy - Staffel 7, Folge 1

Obendrein wissen wir alle, dass es sich hierbei um die finale Staffel handelt, für die Showrunner Kurt Sutter viel versprochen hat. Wenn sich die Lage gegen Ende hin zuspitzt, könnten noch einmal mehr Leute gleichzeitig das Finale sehen wollen. Warten wir es ab und freuen uns, dass es endlich weiter geht.  

Seid ihr Sons of Anarchy-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News