Bereits vor ein paar Wochen wurden auf der Comic-Con in San Diego versehentlich die Schurken des 2017 erscheinenden Spider-Man: Homecoming enthüllt. Für einen von diesen wurde nun ein Darsteller gefunden. Der 39-jährige US-Amerikaner Michael Chernus wird die Rolle des Phineas T. Mason alias Tinkerer übernehmen, wie Deadline berichtet. Chernus ist vor allem im TV-Bereich kein Unbekannter. So spielte er eine der Hauptrollen in der Dramaserie Manhattan und war auch schon in mehreren Folgen von Orange Is the New Black zu sehen. Im Kino hatte er u. a. Auftritte in Captain Phillips, Men in Black 3 und Das Bourne Vermächtnis.
Der Tinkerer ist in den Spider-Man-Comics ein Technik- und Bastel-Genie und wird im Reboot von Jon Watts vermutlich eher als zweiter Schurke im Hintergrund agieren. Der Hauptbösewicht von Spider-Man: Homecoming wird von Michael Keaton verkörpert, wobei es sich höchstwahrscheinlich um Vulture handelt. Michael Chernus sieht zwar dem Tinkerer aus den Comics vor allem alterstechnisch nicht unbedingt ähnlich, dennoch dürfen wir gespannt sein, wie der Schauspieler an diese Rolle herangehen wird.
Spider-Man: Homecoming kann bisher schon eine lange Liste von Darstellern vorweisen, zu denen u. a. Tom Holland als Spider-Man, Robert Downey Jr. als Iron Man und Marisa Tomei als Tante May zählen. Das Reboot wird Peter Parker in seinen Highschool-Jahren zeigen und soll das Franchise um den Spinnenmann neu beleben. Der Film startet am 06.07.2017 in den deutschen Kinos.
Passt Michael Chernus in die Rolle des Tinkerers oder hättet ihr euch jemand anderen dafür gewünscht?