Spider-Mans Rückkehr drängt Thor 3 & weitere Filme zurück

10.02.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Chris Hemsworth als Donnergott Thor
Walt Disney
Chris Hemsworth als Donnergott Thor
31
0
Spider-Man tritt dem erfolgreichen Kino-Universum von Marvel bei und bringt damit einige Änderungen mit sich. So gab der Comic-Gigant nun bekannt, dass durch das überraschende dazustoßen des Netzschleuderers sich andere Helden geduldig hinten anstellen müssen.

Comic-Fans sind heute Morgen mit einem gewaltigen Paukenschlag geweckt worden, als Marvel bekannt gab, dass mit Spider-Man der lange verschollene Sohn ins heimische Kino-Universum des erfolgreichen Comic-Giganten zurückkehrt. So soll die menschliche Spinne zunächst in einem noch nicht näher benannten Marvel-Film auftreten und später in einem koproduzierten Solo-Abenteuer ordentlich durchstarten. Eine tiefgreifende Ankündigung, die auch Folgen für die Starttermine anderer Superhelden hat.

Mehr: Spider-Man endlich wieder im Marvel-Kino-Universum

Laut der offiziellen Ankündigung soll der neue Spider-Man ab dem 28. Juli 2017 gekonnt über die große Leinwand schwingen. Ein Tag, der eigentlich für den Gott des Donners reserviert war, der nun aber unsanft nach hinten gedrängt wird. So soll Thor 3: Ragnarok erst am 3. November des selben Jahres erscheinen. Darüberhinaus wandert auch die mit Spannung erwartete Black Panther-Verfilmung deutlich nach hinten und kommt statt am 3. November 2017 erst am 6. Juli 2018 in die Lichtspielhäuser. Da an jenem Tag eigentlich Captain Marvel das Licht der Leinwand erblicken sollte, zieht sich der Domino-Effekt weiter, weshalb die Superheldin nun am 2. November 2018 durchstartet. Außerdem erwischt es auch das Ensemble der Inhumans, die jetzt erst am 12. Juli 2019 dem geduldigen Publikum präsentiert werden. Nicht betroffen davon sind allerdings die beiden Fortsetzungen der Avengers, so sollen in den Staaten The Avengers 3: Infinity War Part 1 und 2 wie geplant am 4. Mai 2018 beziehungsweise am 3. Mai 2019 erscheinen. Dabei handelt es sich bisher lediglich um die US-amerikanischen Starttermine, für die deutschen Releases kann jedoch mit einer ähnlich umfangreichen Änderung gerechnet werden.

Marvel scheint große Hoffnungen in die Rückkehr von Spider-Man zu setzen, betrachten wir den immensen Planungsaufwand den der Konzern im Moment betreibt, um Sonys Spidey endlich zurück zum Erfolg zu führen. (via firstshowing )

Seid ihr enttäuscht, auf den ein oder anderen Helden nun länger warten zu müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News