7.3

Thor 3: Tag der Entscheidung

Kinostart: 31.10.2017 | USA, Australien (2017) | Actionfilm, Superhelden-Film | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Thor: Ragnarok

Thor 3: Tag der Entscheidung ist ein Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Thor 3: Tag der Entscheidung

Komplette Handlung und Informationen zu Thor 3: Tag der Entscheidung

Handlung zu Thor 3: Tag der Entscheidung
Das Ende ist nah! Doch (zunächst) ist nicht die Welt der Menschen dran, sondern (nur) die der Götter. Erst Agard, dann Midgard. Fenrir, die Midgardschlange, der Feuerriese Surtur – das ganze Ragnarök-Programm.

Die durch den Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) verbreitete Düsternis ist noch nicht ganz vertrieben, da droht mit Ragnarök neue Unbill. Und wieder ist es an dem mächtigen Thor (Chris Hemsworth) und seinem nicht minder mächtigen Hammer Mjolnir, sich dem sicher geglaubten Untergang entgegen zu stemmen. Doch welche Rolle kommt dabei Thors verschlagenem und tot geglaubten Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) zu? Und woher kommt Beta Ray Bill, der Pferde-gesichtige Hammer-Schwinger? Thor 3: Ragnarok wird die Antworten liefern…

Hintergrund & Infos zu Thor 3: Tag der Entscheidung
Bereits im Oktober 2014 verkündete Marvel die Starttermine der geplanten Filme der Phase 3, zu denen neben Thor 3: Tag der Entscheidung (OT: Thor: Ragnarok) u.a. Ant-Man, der ersten Beitrag zu dieser Phase, Black Panther und Doctor Strange gehören. Zu diesem Zeitpunkt lag weder ein Skript zu Thor 3: Tag der Entscheidung vor noch eine ausführliche Storyline. Der Spekulation waren also Tür und Tor geöffnet. So wurde kolportiert, dass Thor 3: Tag der Entscheidung auch Anspiel auf den gleichnamigen Charakter böte. Der erstmals in Civil War #3, geschrieben von Mark Millar (Kick-Ass), auftauchende Ragnarok ist ein Klon Thors, der sich für den Donnergott hält und im Zuge seiner Verwirrung für Chaos und Zerstörung sorgt. Aber auch der schon erwähnte Beta ray Bill könnte eine Rolle spielen. Als Teil der sogenannten Annihilators ist eine Verbindung zu den Guardian of the Galaxy gegeben, die 2014 erfolgreich Einzug in das Marvel Cinematic Universe erhielten.

In der engeren Auswahl für die Regie bei Thor 3: Tag der Entscheidung standen Adam McKay (Stiefbrüder), Matt Reeves (Planet der Affen – Revolution) und Gareth Edwards (Godzilla). Am Ende nahm Taika Waititi auf dem Regiestuhl Platz. (EM)

Schaue jetzt Thor 3: Tag der Entscheidung

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Thor 3: Tag der Entscheidung

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thor 3: Tag der Entscheidung

7.3 / 10
4.819 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

482

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

353

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare