Spielt Julia Roberts neben George Clooney in Money Monster?

18.11.2014 - 18:00 Uhr
Julia Roberts in August in Osage County
TOBIS Film
Julia Roberts in August in Osage County
0
0
Nachdem Regisseurin Jodie Foster bereits George Clooney für eine Rolle in Money Monster begeistern konnte, buhlt sie nun um die Gunst von Julia Roberts und dem aus Mauern der Gewalt bekannten Jack O'Connell.

Nachdem Jodie Foster als Schauspielerin bereits eine beachtliche Karriere in Hollywood hingelegt hat, sitzt sie bei ihrem neusten Projekt Money Monster wieder auf dem Regiestuhl. Bereits vor einigen Monaten konnte sie für die Hauptrolle George Clooney gewinnen, der in dem Thriller einen charismatischen Börsenmakler in Not mimen wird. Die weiteren Rollen sollen nicht weniger hochgradig besetzt werden, weshalb sich Foster laut Empire  nun in Gesprächen mit Julia Roberts (Spieglein Spieglein) und Jack O'Connell (Mauern der Gewalt) befindet.

Mehr: George Clooney arbeitet unter der Regie von Jodie Foster

Die Handlung von Money Monster dreht sich um Les Gates, der an der Börse - auf nicht ganz so ehrliche Art und Weise - mehrere Millionen Dollar verdient hat. Mit viel Enthusiasmus und einer Menge Insider-Wissen gibt er in seiner eigenen, pompös inszenierten TV-Show angeblich wertvolle Tipps an unerfahrene Anleger. Eines Tages rächt sich allerdings die unstillbare Gier des erfolgreichen Börsenhais und er wird in seiner eigenen Sendung als Geisel genommen. Der Kidnapper heißt Kyle und hat zuvor durch einen falschen Tipp von Gates sein gesamtes Erspartes an der Wall Street verloren. In seiner Verzweiflung droht er nun Gates umzubringen, wenn dieser es nicht schafft, bis zum Ende des Börsentages den Kurs einer Aktie um mindestens 24,5 Punkte nach oben zu treiben.

Jack O'Connell soll dabei den deprimierten Kyle spielen, der es endgültig satt hat, von rücksichtslosen Menschen wie Gates über den Tisch gezogen zu werden. Julia Roberts dagegen soll in die Haut von Nancy Fenn schlüpfen, welche die TV-Show als Regisseurin und Produzentin im Fernsehen ausstrahlt und möglicherweise die Geliebte des Börsenmaklers ist. Das Skript wurde von Jamie Linden verfasst und basiert auf einer früheren Arbeit von Alan DiFiore und Jim Kouf.

Die Dreharbeiten zu Money Monster sollen noch im Frühjahr 2015 beginnen. Wann es den Thriller allerdings auf der großen Leinwand zu bestaunen gibt, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch über eine Wiedervereinigung von Julia Roberts und George Clooney freuen?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News