6.5

Money Monster

Kinostart: 26.05.2016 | USA (2016) | Thriller, Drama | 99 Minuten | Ab 12

Money Monster ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Jodie Foster mit George Clooney und Julia Roberts.

Im Thriller Money Monster wird TV-Show-Moderator George Clooney von einem Börsen-Spekulanten vor laufender Kamera als Geisel genommen.

Aktueller Trailer zu Money Monster

Komplette Handlung und Informationen zu Money Monster

Handlung von Money Monster
Lee Gates (George Clooney) ist eine TV-Persönlichkeit. Der Promi ist als Wall-Street-Guru mit seiner Finanz-Show überall in den Vereinigten Staaten bekannt und erteilt Fernsehzuschauern live Ratschläge, wie sie ihr Geld am besten an der Börse anlegen können. In der Mehrzahl der Fälle zahlen sich seine Insider-Tipps aus.

Als der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) allerdings aufgrund eines Fingerzeigs von Lee Gates all sein Vermögen verliert, macht er den Show-Host und seine Mitarbeiter, zu denen auch die Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) gehört, dafür verantwortlich. Prompt nimmt er Mitglieder des Fernsehteams vor laufender Kamera als Geiseln und treibt damit die Einschaltquote in astronomische Höhe, was allerdings höchstens die PR-Frau (Caitriona Balfe) des Senders freut. Die ganze Welt sieht zu, als der verzweifelte Geiselnehmer seine Bedingungen stellt: Wenn seine Aktie bis zum Ende des Börsentages nicht wieder um mindestens 24,5 Prozentpunkte steigt, wird er Lee töten.

Hintergrund & Infos zu Money Monster
Money Monster ist nach Das Wunderkind Tate (1991), Familienfest und andere Schwierigkeiten (1995) und Der Biber (2011) der vierte Kinofilm, bei dem Schauspielerin Jodie Foster die Regie übernahm. Der Thriller wurde im Mai 2016 außer Konkurrenz bei den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt.

Für die Darsteller Julia Roberts und George Clooney ist Money Monster nach Ocean’s Eleven, Ocean’s Twelve und Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind die vierte Zusammenarbeit vor der Kamera. Außerdem produzierte Clooney bereits den Julia-Roberts-Streifen Im August in Osage County mit.

Auch der Rest der Besetzung ist mit Stars gespickt. So laufen unter anderem Jack O’Donnell (Unbroken), Caitriona Balfe (Outlander), Giancarlo Esposito (Breaking Bad) und Dominic West (The Wire) für Jodie Foster auf. (ES)

Schaue jetzt Money Monster

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Money Monster

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Money Monster

6.5 / 10
1.880 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

355

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare