Julia Roberts

Beteiligt an 48 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Julia Roberts
Alias: Julia Fiona Roberts, Julia Moder
Geburtstag: 28. Oktober 1967
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 247

Julia Roberts ist eine US-amerikanische Darstellerin und Produzentin und ist seit dem Liebesfilm Pretty Woman nicht nur eine der höchstbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods, sondern auch weltbekannt. Als sie dann 2001 auch noch den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Erin Brockovich erhielt, wurde sie endgültig zu einem der hellsten Sterne am Hollywood-Himmel.

So großartig Julia Roberts Leben heute erscheinen mag, so hart waren die Anfänge. Die Eltern der Schauspielerin waren sehr arm und so mussten Julia Roberts und ihre zwei Geschwister Eric und Lisa schon in Kinderjahren jobben um Geld dazuzuverdienen. Nach der Highschool hatte das damals noch völlig unbekannte Mädchen dann auch noch mit der Scheidung ihrer Eltern und Misshandlungen durch den Stiefvater zu kämpfen. Besserung winkte erst nach dem Umzug nach New York. Dort jobbte Julia Roberts als Model und Schauspielerin und bekam durch ihren Bruder Eric Ende der 1980er eine Rolle in Blood Red. Danach ging die Erfolgskurve der Schauspielerin rasant nach oben. Julia Roberts spielte 1989 in Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen an der Seite von Sally Field und Shirley MacLaine und feierte schon ein Jahr später ihren großen Durchbruch mit Pretty Woman.

Julia Roberts spielte seit dem in zahlreichen großen Filmen, wie Notting Hill, Die Braut, die sich nicht traut und Ocean’s Eleven mit. Die Rolle in einem echten Klassiker der Filmgeschichte lehnte sie allerdings ab. 1992, kurz nach ihrem Durchbruch, war Julia Roberts im Gespräch für die Hauptrolle in Basic Instinct, gab den Studiobossen jedoch einen Korb und verhalf so Sharon Stone zu einer ihrer größten Rollen.


Populäre Filme

von Julia Roberts

Komplette Filmographie


News

die Julia Roberts erwähnen
The Normal Heart

Erster Trailer zum AIDS-Drama mit Julia Roberts Veröffentlicht

Die Macher der Theater-Adaption The Normal Heart veröffentlichen den ersten Teaser-Trailer. Der HBO-Film handelt von den Bestrebungen im New York der frühen 80er ein öffentliches Bewusstsein für die Problematik der AIDS-Epidemie zu schaffen. Mehr

Im August in Osage County

Die legendärsten Filmfamilien Veröffentlicht

Familie ist Segen … und Fluch zugleich. Es wird geliebt und gestritten, ja Familie ist oft eine Komödie und doch großes Drama, genau wie Im August in Osage County. Passend zum Kinostart haben wir euch ein Familienquartett der legendärsten Filmfamilien gemischt. Mehr

Die Nominierten für den Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin 2014

Beste Nebendarstellerin - Chancen & Voting Veröffentlicht

Beim Oscar für die Beste Nebendarstellerin gesellt sich eine Newcomerin zu vier Darstellerinnen, die teils schon eine lange Oscargeschichte hinter sich haben. Aber wer wird gewinnen? Mehr

Alle News (50)


12 Kommentare

über Julia Roberts

Rubi27

Kommentar löschen

Die war früher so hübsch und heute ein Plastikgesicht!

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Hate

Antwort löschen

entweder plastik oder falten - so hübsch wie früher wär sie ohnehin nicht mehr.


Rubi27

Antwort löschen

An den Falten finde ich liegt es nicht. Etwas in ihrem Gesicht ist einfach anders, vermute daher Plastik.


razzo

Kommentar löschen

Wieso verwechsel ich bloß ständig Julia Roberts mit Sandra Bullock???

Ist aber wirklich nicht einfach diese austauschbaren Hollywood-Ziegen auseinander zu halten. Beide sind fast gleichalt. Beide haben endgültig bewiesen das der Oscar absolut wertlos ist. Beide drücken jedem Film diesen ekligen, oberflächlichen Mainstreamstempel auf. Aber wenn eine von beiden ihren Mund aufmacht, wenn sich die Mundwinkel langsam nach hinten ziehen, wenn mir diese breitmäulige Ausgeburt eines Lächelns mehr Angst einjagt als so mancher Horrorfilm, dann weiß ich es...nein es ist nicht der Joker, es ist Julia Roberts!!!

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (12)