Julia Roberts

Beteiligt an 52 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Julia Roberts
Alias: Julia Fiona Roberts, Julia Moder
Geburtstag: 28. Oktober 1967
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 297

Julia Roberts ist eine US-amerikanische Darstellerin und Produzentin und ist seit dem Liebesfilm Pretty Woman nicht nur eine der höchstbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods, sondern auch weltbekannt. Als sie dann 2001 auch noch den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Erin Brockovich erhielt, wurde sie endgültig zu einem der hellsten Sterne am Hollywood-Himmel.

So großartig Julia Roberts Leben heute erscheinen mag, so hart waren die Anfänge. Die Eltern der Schauspielerin waren sehr arm und so mussten Julia Roberts und ihre zwei Geschwister Eric und Lisa schon in Kinderjahren jobben um Geld dazuzuverdienen. Nach der Highschool hatte das damals noch völlig unbekannte Mädchen dann auch noch mit der Scheidung ihrer Eltern und Misshandlungen durch den Stiefvater zu kämpfen. Besserung winkte erst nach dem Umzug nach New York. Dort jobbte Julia Roberts als Model und Schauspielerin und bekam durch ihren Bruder Eric Ende der 1980er eine Rolle in Blood Red. Danach ging die Erfolgskurve der Schauspielerin rasant nach oben. Julia Roberts spielte 1989 in Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen an der Seite von Sally Field und Shirley MacLaine und feierte schon ein Jahr später ihren großen Durchbruch mit Pretty Woman.

Julia Roberts spielte seit dem in zahlreichen großen Filmen, wie Notting Hill, Die Braut, die sich nicht traut und Ocean’s Eleven mit. Die Rolle in einem echten Klassiker der Filmgeschichte lehnte sie allerdings ab. 1992, kurz nach ihrem Durchbruch, war Julia Roberts im Gespräch für die Hauptrolle in Basic Instinct, gab den Studiobossen jedoch einen Korb und verhalf so Sharon Stone zu einer ihrer größten Rollen.


Populäre Filme

von Julia Roberts

Komplette Filmographie


News

die Julia Roberts erwähnen
Julia Roberts in Spieglein, Spieglein

Julia Roberts als böse Königin in Spieglein, Spieglein Veröffentlicht

Mit Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen nimmt sich Regisseur Tarsem Singh dem altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm an. Dabei piesackt Julia Roberts als böse Königin Phil Collins Tochter Lily. Mehr

Julia Roberts in Eat Pray Love / Josh Brolin in Gangster Squad / Paul Dano in There Will Be Blood

Rollenwahl: Mutter, Politiker oder Leiche? Veröffentlicht

Paul Dano und Daniel Radcliffe müssen noch ausknobeln, wer von ihnen einen Toten spielt und Josh Brolin und Maggie Gyllenhaal haben ihre Finger bei einer Gefängnis-Verschwörung im Spiel. Mehr

Julia Roberts in Valentinstag

Julia Roberts & Jennifer Aniston in Muttertags-RomCom Veröffentlicht

Garry Marshall feiert noch dieses Jahr seinen 81. Geburtstag, doch sein Arbeitswille ist ungebrochen: Nach Valentinstag und Happy New Year bereitet er seinen dritten Feiertagsfilm, Muttertag, vor und hat schon einige prominente Namen im Sinn. Mehr

Alle News (59)


Kommentare zu Julia Roberts