Star Wars 7 - Erste Theorie zum Schicksal von Kylo Ren

23.12.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Adam Driver (m.) als Kylo RenWalt Disney Studios Motion Pictures
78
3
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist noch keine Woche lang in den Kinos, da tauchen schon die ersten Theorien über die neuen Charaktere auf. Aber Vorsicht! Dieser Artikel könnte SPOILER für den neuen Film enthalten!

Wer Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat, sollte hier aufhören zu lesen, denn dieser Artikel enthält massive SPOILER zum neuesten Teil der Weltraumsaga!

Mehr: Harrison Ford bekam für Star Wars 7 das Vielfache seiner Kollegen

Einer der größten Bösewichte in Das Erwachen der Macht ist der unheimliche Kylo Ren (Adam Driver). Das zumindest lässt uns die siebte Episode der Star Wars-Saga glauben. Die brasilianische Bloggerin Letícia Piroutek und ihr Vater haben jedoch eine Theorie, die diesem Faktor widerspricht. Denn Kylo Ren könnte auch zu den Guten gehören. (via Distractify )

Mehr: Star Wars 7-Sketch zeigt Kylo Ren als Undercover Boss

Die Theorie beruht auf dem Fakt, dass die Macht im Gleichgewicht zwischen dunkler und heller Seite besteht. Damit also ein mächtiger Gegner wie Snoke (Andy Serkis) besiegt werden kann, muss sich die helle Seite der Macht mit der dunklen verbünden. Dementsprechend muss einer der am Ende kämpfenden Helden in der dunklen Macht ausgebildet werden. Dieser ist, wie nicht schwer zu erkennen, Kylo Ren alias Ben Solo. Um jedoch die komplette Ausbildung durch Snoke genießen zu können, muss er diesem beweisen, dass er ihm treu ergeben ist. Das ist der Grund dafür, warum Kylo Ren seinen eigenen Vater Han Solo (Harrison Ford) umbringt. Somit nutzt er die von Han angebotene Hilfe für das große Ganze, denn auf weite Sicht hat Kylo Ren ihm das Leben genommen, um am Ende die Bösen zu besiegen.

Mehr: Star Wars 7 & weitere Filme im Rennen um Visual Effects-Oscar

Durch diese Theorie bekommt auch Kylo Rens Monolog vor dem Darth Vader-Helm seines Großvaters eine komplett andere Bedeutung. Als er verspricht, zu beenden, was dieser begonnen hat, redet er nicht von der Tyrannei, mit der Darth Vader durch das Weltall zog. Er spricht von der Bestimmung Anakin Skywalkers, der Auserwählte zu sein und für das Gute zu kämpfen.

Letícia Piroutek hat diese Theorie in ihrem Blog noch detaillierter beschrieben. HIER  könnt ihr ihre Ausführungen noch einmal nachlesen.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News