Andy Serkis

Beteiligt an 45 Filmen (als Akteur, Second Unit Director, Lieder und Regisseur) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Andy Serkis
Geburtstag: 20. April 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 367

Andy Serkis wurde am 20. April 1964 in London geboren und interessierte sich schon früh für die bildenden Künste und Arbeiten am Theater. Während seines Kunststudiums an der Lancaster University wurde er Teil der Bühnenbildner im Universitäts-Theater, bekam aber schon recht bald das Angebot, in dem Stück Gotcha eine Rolle zu übernehmen. Als Andy Serkis das erste Mal auf der Bühne stand, wusste er, dass er Schauspieler werden wollte. Um sich nicht noch weiter mit einer Ausbildung herumschlagen zu müssen, beschloss Andy Serkis, sich einer Wandertheatergruppe anzuschließen, um dort das Schauspielen zu erlernen. Das gelang ihm sehr gut und ab 1989 bekam Andy Serkis auch kleinere TV-Rollen angeboten.

10 Jahre lang spielte Andy Serkis die verschiedensten Rollen bis 1999 plötzlich Peter Jackson in sein Leben trat. Andy Serkis bekam die große Ehre, das Wesen Gollum in den Der Herr der Ringe-Verfilmungen zu verkörpern und ihn mit einer ganz eigenen Sprache zu versehen. Die Trilogie machte Andy Serkis weltweit bekannt und die angebotenen Rollen wurden fortan immer größer. So spielte er Alley in Prestige – Die Meister der Magie und belebte King Kong in King Kong, wiederum unter der Regie von Peter Jackson. In dem Animations-Abenteuer Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ sprach Andy Serkis Kapitän Haddock und gab dem König der Affen in Planet der Affen: Prevolution menschliche Züge. 2012 wird Andy Serkis in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wieder Gollum zum Leben erwecken. (GP)


Populäre Filme

von Andy Serkis

Komplette Filmographie


News

die Andy Serkis erwähnen
Affen reiten auf Pferden - beängstigend.

Seht neue Bilder aus Planet der Affen - Revolution Veröffentlicht

Wir haben zehn neue Bilder aus dem kommenden Planet der Affen – Revolution für euch. Darauf sehen wir unter anderem Affen mit Waffen und vor allem Affen auf Pferden. James Franco ist nicht mehr mit von der Partie, dafür aber Gary Oldman. Mehr

Andy Serkis als Caesar (Motion Capture)

Caesar, der Revolutionär in Planet der Affen 2 Veröffentlicht

10 Filmjahre ist es her, dass ein Virus die Menscheit dezimiert und Primaten auf ein übermenschliches Level gehoben hat. Der neue TV-Spot erklärt, warum der Affe Caesar so gefährlich ist. Wir zeigen euch den neuen Spot. Mehr

Andy Serkis in Planet der Affen: Prevolution

Andy Serkis wird Regisseur des Dschungelbuch-Films Veröffentlicht

Die Meldung klingt nach verkehrter Welt. Andy Serkis wird für Warners Dschungelbuch-Verfilmung nicht etwa einen CGI-Urwaldbewohner spielen, sondern sich als Regisseur hinter die Kamera stellen. Mehr

Alle News (72)


11 Kommentare

über Andy Serkis

Samweis_Gamdschie

Kommentar löschen

Warum er noch keinen Oscar hat, werde ich wohl nie verstehen.
Wenn ihn jemand verdient hat, dann er !!!!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Samweis_Gamdschie

Antwort löschen

Ja, dafür müsste es wohl eine extra Auszeichnung geben.


Filmfan30

Antwort löschen

Extra Auszeichnung: absolut!


JonnyvsSherlock

Kommentar löschen

Hach ja, dieser Mann war für Gollum verantwortlich? Allein das macht ihn schon zu jemand Besonderem. Als er dann noch die geniale Comicfigur Haddock verkörperte..................Er hat's einfach drauf!;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (11)