Star Wars 8 - Verweist der Trailer auf Episode II: Angriff der Klonkrieger?

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Walt Disney Studios Motion Pictures
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Die Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi ist bereits 4 Tage her, doch die Analyse desselbigen ist für Fans noch lange nicht beendet. Comic Book wies nun auf einen sehr aufmerksamen Star Wars-Anhänger hin, der im Trailer zu Star Wars 8 eine Referenz an Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger zu erkennen glaubt, die er auch auf Twitter teilte:

In dem Post sehen wir Rey (Daisy Ridley), die in einer ähnlichen Pose verweilt wie Anakin Skywalker (Hayden Christensen) in Episode 2 und dabei in die Ferne schaut. Dieser dachte in diesem Moment über seine Beziehung zu Padmé (Natalie Portman) nach und kämpfte dabei mit der Unsicherheit, ob er sich der hellen oder der dunklen Seite der Macht zuwenden sollte. Sollte die Ähnlichkeit zu dieser Szene im Teaser Trailer beabsichtigt sein, könnte dies auf ein vergleichbares Problem von Rey in Die letzten Jedi hinweisen. Die innere Zerrissenheit der Protagonisten ist eine Art Tradition in der Star Wars-Saga, betraf sie doch auch schon Luke Skywalker (Mark Hamill) in Das Imperium schlägt zurück und dessen Vater Anakin, der schließlich der dunklen Seite nachgab und zu Darth Vader wurde.

Demzufolge könnte die Szene im Trailer durchaus auf den familiären Ursprung Reys verweisen, die für einige Fans sowieso schon zum Skywalker-Stammbaum gehört. Womöglich wollte Regisseur Rian Johnson Rey hier aber auch nur in einer schwer nachdenklichen, bedeutungsschwangeren Pose zeigen. Schließlich lasten solche Sätze wie "Die Zeit der Jedi ist zu Ende" auf ihrem Gemüt. Genaueres erfahren wir erst, wenn Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 in unseren Kinos startet.

Ist euch die mögliche Referenz an Angriff der Klonkrieger im Star Wars 8-Trailer aufgefallen?

moviepilot Team
Django11 Sebastian Daniels
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 - Verweist der Trailer auf Episode II: Angriff der Klonkrieger?

256fbcf3e96444698efc2e7f32bd03ac