Daisy Ridley

Beteiligt an 9 Filmen (als Akteur und Produzent) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Daisy Ridley
Geburtstag: 10. April 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 321

Daisy Ridley, geboren am 10. April 1992, ist eine britischen Schauspielerin, der nach einigen unscheinbaren Nebenrollen in Film und Fernsehen der große Durchbruch mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gelang.

Als Tochter eines Fotografen (Chris Ridley) und einer Publicity-Managerin (Louise Fawkner-Corbett) wuchs Daisy Ridley in einer Familie auf, die neben ihr aus zwei älteren Schwester sowie zwei Halbgeschwistern bestand. Durch die Tätigkeit ihrer Eltern kam sie schon früh mit der Kunst der Schauspielerei in Kontakt und absolvierte später eine Schauspielausbildung an der Tring Park School for the Performing Arts in der Grafschaft Hertfordshire, die sich nördlich von ihrer Heimatstadt London befindet.

Nach Auftritten in diversen Kurzfilmen wie beispielsweise Lifesaver (2013) und Blue Season (2013) bahnte sich Daisy Ridley fleißig ihren Weg ins Schauspielgeschäft. Insgesamt stellt 2013 ein überaus produktives Jahr für die damalige Newcomerin dar, vor allem hinsichtlich ihrer Beteiligung an Fernsehserien – angefangen bei Casualty über Youngers und Toast of London bis hin zu Silent Witness. Sogar in der zweiten Staffel des überaus erfolgreichen ITV-Formats Mr Selfridge war sie in einer Episode als Roxy zu sehen.

Ursprünglich wäre Daisy Ridley auch in der Teenie-Komödie Sex on the Beach 2 – Down Under zu sehen gewesen. Da sie während den Dreharbeiten allerdings kaum zur Verfügung stand, schafften es ihre Szenen nicht in die finale Fassung des Films. Der große Durchbruch erfolgte daraufhin erst 2015, als sie an der Seite von John Boyega und Oscar Isaac in Star Wars: Das Erwachen der Macht auf der großen Leinwand zu sehen war. In der Fortführung des Weltraummärchens, das zu diesem Zeitpunkt bereits aus einer Original-Trilogie (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) und einer Prequel-Trilogie (Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith) bestand, schlüpfte Daisy Ridley in die Rolle der Rey und wird diesen Parts auch in Star Wars: Episode VIII und Star Wars: Episode IX ein zweites und drittes Mal übernehmen. (MH)

Populäre Filme

von Daisy Ridley

Komplette Filmographie

News

die Daisy Ridley erwähnen
Chewbacca und Han Solo in Star Wars 7

Star Wars 7 - Deleted Scene zeigt Chewbacca als brutalen Wookiee Veröffentlicht

Chewbacca ist zwar ein friedliebender Wookie, doch sein Beschützerinstinkt war schon immer groß. In einer neuen Deleted Scene aus Star Wars 7 reißt er sogar jemandem den Arm aus. Mehr

Ist Rey ein Sith?

5 Theorien, wie es in Star Wars 8 weitergeht Veröffentlicht

Wir sitzen schon auf heißen Kohlen und können es kaum noch erwarten, bis Star Wars Episode 8 in den Kinos erscheint. Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und habe für euch die besten Theorien rausgesucht. Mehr

Welche Stars habt ihr dieses Jahr am meisten angeklickt?

Diese 21 Stars interessierten euch 2016 am meisten Veröffentlicht

Auch dieses Jahr verraten wir euch wieder, welche Stars im Jahr 2016 von euch auf moviepilot am meisten geklickt worden sind. Mehr

Top 25 eurer populärsten Schauspielerinnen 2016

Top 25 eurer populärsten Schauspielerinnen 2016 Veröffentlicht

Wer war bei euch moviepiloten 2016 besonders angesagt? Wir haben die Datenbank befragt und hier ist das Ergebnis für die Schauspielerinnen. Mehr

Alle 91 News

Kommentare zu Daisy Ridley

07224c24d70d4f4ba908c3db550eb902