Star Wars 9 liefert nach 42 Jahren großen Chewbacca-Moment

25.12.2019 - 08:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Chewbacca, Poe, Rey und FinnLucasfilm, Disney
5
0
Derzeit läuft mit Star Wars Episode 9 das Finale der Skywalker-Saga in unseren Kinos. Mit dabei ist auch wieder Chewbacca, der im Film ein besonderes Geschenk bekommt.

Achtung, es folgen massive Spoiler zu Star Wars 9: Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers mündet die Skywalker-Saga nach 42 Jahren in ihrem finalen Kapitel. Darin müssen sich Rey und ihre Freunde dem wiederauferstandenen Imperator Palpatine entgegenstellen, welcher erneut die Galaxis unter seine Kontrolle bringen will. Zudem bietet der Film einen besonderen Moment für alle Chewbacca-Fans.

Lange blieb Chewbacca eine Medaille verwehrt

Blicken wir kurz zurück: Nach der Zerstörung des Todessterns bei der Schlacht von Yavin in Krieg der Sterne konnte die Rebellion dem Imperium einen empfindlichen Schlag versetzen. Anschließend wurden die Helden der Schlacht, Luke Skywalker, Han Solo und Chewbacca im Rahmen einer besonderen Zeremonie mit der Verleihung von Medaillen geehrt.

Leia mit Hans Medaille

Einzig Chewbacca ging scheinbar leer aus, denn während Luke und Han von Leia je eine Medaille umgehängt bekamen, sahen wir nie, wie Chewie seine Ehrung bekam. Wie der inzwischen verstorbene Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew in einem Interview mit Australia's Bmag verriet (via CinemaBlend ), konnte er sich dies augenzwinkernd nur mit zwei Gründen erklären:

Erstens, sie hatten nicht genug Geld, um mir eine Medaille zu kaufen. Oder zweitens, Carrie (Fisher) konnte meinen Nacken nicht erreichen und es war womöglich zu teuer, eine kleine Stufe zu bauen, so dass ich einen Schritt runter oder sie einen Schritt hoch gehen und sie mir die Medaille geben konnte.

Die Medaille in Star Wars 9 ist ein ewiges Andenken

Nach der Schlacht von Exegol erzählt Maz Kanata Chewbacca, Leia habe vor ihrem Tod etwas für ihn zurückgelassen, was er unbedingt haben solle: Jene Medaille, die sehr wahrscheinlich Han von Leia nach der Schlacht von Yavin bekommen hatte.

Es ist ein letztes Abschiedsgeschenk sowie ein ewiges Andenken seiner besten Freunde.

Gleichzeitig liefert dieser Moment etwas, auf das viele Fans seit 42 Jahren warten, denn nun bekam auch endlich Chewbacca seine Medaille. Nun ja, zumindest irgendwie, denn tatsächlich erhielt auch Chewie nach der Schlacht von Yavin eine Medaille, allerdings haben wir dies im Film nicht gesehen.

Chewbacca erklärt, wieso er seine Medaille nicht trägt

Stattdessen füllte ein Star Wars-Comic aus dem Jahre 2015 diese Lücke aus. Wie Chewbacca in diesem Comic verrät, trägt er seine Medaille nicht, weil sie nicht zu seinem Krieger-Look passen würde.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers läuft seit dem 18. Dezember in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch die Szene, in der Chewie die Medaille von Han bekommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News