Star Wars - Wie kam Maz Kanata an Luke Skywalkers Lichtschwert?

24.11.2016 - 09:48 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars 7 - Das Erwachen der MachtWalt Disney Studios Home Entertainment
5
0
Eine der vielen offenen Fragen nach Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht drehte sich auch um Maz Kanata und wie diese an Luke Skywalkers Lichtschwert kam.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht: In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der im Dezember 2015 startete, hatte eine Nebenfigur einen besonders prägnanten Eindruck hinterlassen: Maz Kanata. Die von Lupita Nyong'o gesprochene Figur schien nämlich äußerst viel zu wissen und war entscheidend für den weiteren Verlauf des Films, da sie Rey (Daisy Ridley) durch Finn (John Boyega) das Lichtschwert Luke Skywalkers zukommen ließ. Dies warf jedoch eine der vielen Fragen nach dem Film auf: Wie gelangte Maz Kanata überhaupt in den Besitz der bedeutsamen Waffe?

Unsere Kollegen von moviepilot.com  haben versucht, der Frage auf den Grund zu gehen. Dabei beziehen sie sich auf den neuen Audiokommentar von Regisseur J.J. Abrams auf der Blu-ray Special Edition von Star Wars 7. In diesem verrät der Filmemacher, dass die Erklärung dazu ursprünglich in der Szene enthalten war, in der Rey das Lichtschwert berührt und anschließend eine Flashback-Vision bekommt. Diese Sequenz wurde jedoch letztendlich herausgeschnitten. Doch Abrams deutete an, dass die Frage in Star Wars: Episode VIII geklärt werden könnte, da er meinte: "Es gibt andere Wege, wie wir diese Geschichte später erzählen können."

Einen Hinweis könnte es aber bereits vorher schon gegeben haben. Die Seite Making Star Wars  veröffentlichte sechs Monate vor Erscheinen von Star Wars 7 eine Beschreibung der Visionsszene, die sich im Nachhinein zum größten Teil als korrekt herausstellte. Darin ist zuvor Kylo Ren (Adam Driver) im Besitz des Lichtschwerts, der dieses eventuell durch einen Handel erlangte. Bei einem Kampf zwischen den Rittern von Ren und den mysteriösen "Sieben", bei dem auch Maz Kanata anwesend ist, geht das Lichtschwert anscheinend verloren und Maz ist zu sehen, wie sie ein Objekt vom Schlachtfeld aufliest und an sich nimmt.

Eventuell erfahren wir in Star Wars 8, der am 14.12.2017 in den deutschen Kinos startet, mehr über die Hintergründe von Maz Kanata und ob die beschriebene Szene darin bestätigt wird.

Möchtet ihr mehr von Maz Kanata in Star Wars 8 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News