Star Wars-Darsteller nach Verfolgungsjagd verhaftet

22.06.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wieder mit Tempo unterwegs: Anakin-Darsteller Jake Lloyd20th Century Fox
18
0
Jake Lloyd, der in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung den jungen Anakin Skywalker darstellte, wurde nach einer Verfolgungsjagd in South Carolina verhaftet. Geschnappt wurde er, weil er in einen Zaun fuhr.

Als Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung raste Jake Lloyd 1999 in seinem Podracer über die Leinwand. Nun hat der Schauspieler dies auch in der Realität getan. In South Carolina lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Lloyd wurde anschließend verhaftet. Nun wird gegen ihn wegen rücksichtslosen Fahrens, Widerstands gegen die Staatsgewalt und Fahrens ohne Führerschein ermittelt, so berichtet TMZ .

Mehr: Star Wars-Doku verändert den Blick auf Episode I bis III

Laut E!  hatte Lloyd das Blaulicht der Polizei ignoriert und war mit über 160 km/h weiter gefahren. Die Polizei verfolgte den 26-Jährigen über zwei Countys in South Carolina. Das Drama endete damit, dass Lloyd von der Straße abkam, in einen Zaun krachte und zwischen Bäumen zum Stehen kam. Dem Schauspieler ist bei diesem Manöver nichts passiert. Derzeit befindet sich Lloyd in Polizeigewahrsam. Bei Twitter  ist nun sein Mugshot in Umlauf:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Star Wars 7 - Tötet J.J. Abrams Jar Jar Binks?

Im Juli muss sich Lloyd voraussichtlich für seine Tat vor Gericht verantworten. Seine Kaution wurde auf über 10.000 US-Dollar festgelegt. Derzeit soll er sich im Gefängnis von Colleton County befinden.

Nach Nebenrollen in den Serien Emergency Room - Die Notaufnahme und Pretender hatte Jake Lloyd seinen Durchbruch als Kinderdarsteller in der Arnold Schwarzenegger-Komödie Versprochen ist versprochen. Kurz darauf engagierte ihn George Lucas als Darsteller des jungen Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Schon kurze Zeit später gab Lloyd die Schauspielerei auf. In einem Interview  bezeichnete er 2012 seine Karriere als Jungdarsteller als "living hell", also als "Hölle auf Erden". Zuletzt war er 2005 im Sportdrama Madison an der Seite von Jim Caviezel zu sehen. Heute ist er nur noch ab und zu auf einigen Conventions anzutreffen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News