Star Wars - Disney-Boss deutet weitere Trilogien an

30.01.2015 - 11:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Oscar Isaac in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der MachtWalt Disney
37
0
Nicht einmal mehr ein Jahr müssen sich Star Wars-Jünger noch gedulden, bis endlich mit Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht die lang ersehnte Fortsetzung ins Kino kommt. Bob Iger, CEO von Disney, spricht nun über die Zeit nach dem Sequel.

Der im letzten Jahr erschienene Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht erweckte in mir nicht nur einen unausweichlichen Hype, sondern brachte darüber hinaus das innere Kind eines jeden Fans zum Grinsen. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. Trotz spürbarer Vorfreude stehen viele Liebhaber der Originale dem Projekt skeptisch gegenüber. Die einen stört J.J. Abrams als Regisseur, die anderen sind mit Disney als überwachendem Unterhaltungs-Riesen im Hintergrund unzufrieden. Robert A. Iger, seines Zeichens Vorsitzender der Disney Company, spricht nun über das bereits von ihm gesichtete Material der Fortsetzung und verspricht reichlich Krieg der Sterne-Nachschub in den kommenden Jahren.

Mehr: Star Wars 7 - George Lucas reagiert auf Teaser-Trailer

Get Your Geek On  veröffentlichte über Facebook folgendes Statement von Iger, welches möglicherweise Einblicke in die Zukunft der ikonischen Marke gewährt:

Als einer von wenigen Personen war es mir erlaubt das Set zu besuchen, während der Film gedreht wurde, und als eine von noch wenigeren [Personen] habe ich bereits einen Großteil der Aufnahmen gesehen, weshalb ich den Millionen von Star Wars-Fans da draußen, die das letzte Jahrzehnt mit Warten verbracht haben, versichern kann, dass es dies wert war. Darüber hinaus ist [der kommende Film] nur der Beginn einer neuen Ära von einzigartigen Star Wars-Geschichten. Im nächsten Jahr werden wir den ersten Spin-Off-Film veröffentlichen, der auf diesen Charakteren basiert. Gefolgt wird dies 2017 von Star Wars: Episode VIII und wir werden diese Trilogie mit Star Wars: Episode IX im Jahr 2019 abschließen.

Eine Aussage, die trotz des eher geringen Informationsgehalts Anlass für wilde Spekulation bietet. Zuerst einmal aber die harten Fakten: Iger stellt klar, dass Episode VIII wie erwartet 2017 erscheinen wird, während zwei Jahre später mit Episode IX der abschließende Teil folgt. Laut früheren Aussagen ist allerdings geplant, jedes Jahr einen neuen Star Wars-Streifen zu veröffentlichen, weshalb es seltsam ist, dass das noch unbetitelte Spin-Off von Josh Trank, welches wohl 2018 erscheinen soll, keine Erwähnung findet und nur der erste Standalone-Film benannt wird. Ob Iger mit "diesen Charakteren" fürs erste Spin-off nun allerdings die alten oder die neuen Star Wars-Recken aus Episode VII meint, ist unklar.

Mehr: Was erwartet uns im Science-Fiction-Jahr 2015?

Außerdem ist interessant, dass der CEO von "dieser Trilogie" spricht, was wohl heißt, dass Disney bereits weitere mehrteilige Geschichten im Hinterkopf hat. Bleibt zu hoffen, dass bei dieser Flut an Star Wars-Material die Qualität nicht auf der Strecke bleibt und die charmanten Abenteuer dennoch mit der selben Liebe wie einst erzählt werden. (via /Film )

Sorge oder Vorfreude: Was sagt ihr zu den zahlreichen Filmen aus dem ikonischen Star Wars-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News