Phil Lord und Christopher Miller bereiten derzeit bekanntlich das noch unbetitelte Star Wars-Spin-off um einen jungen Han Solo vor, was vor allem eine zentrale Herausforderung mit sich bringt: Einen jungen Han Solo. Eine Liste mit Kandidaten gibt es bereits und wer auch immer es wird, hat keine leichte Aufgabe vor sich, wenn er nicht den Zorn der leidenschaftlichen Star Wars-Gemeinde auf sich ziehen will. Das wird schon nicht passieren, solange er auf J.J. Abrams hört. Der hat beim Casting nach eigenen Angaben zwar keinerlei Mitspracherecht, hat im Gespräch mit Variety dennoch einen wertvollen Tipp parat:
Guck dir Jäger des verlorenen Schatzes an. Da steckt alles drin.
Sicherlich ein etwas unkonventioneller Vorschlag, völlig abwegig ist der aber natürlich nicht. Schließlich hat sich die Beliebtheit der Figur Han Solo auch nachträglich noch mit der Person Harrison Ford manifestiert. Seine ikonische Darstellung von Indy ist mit Sicherheit an der Popularität von Han Solo beteiligt, insofern darf sich der zukünftige Schauspieler das schon zu Herzen nehmen. Sich die alte Star Wars-Trilogie anzuschauen, ist vielleicht auch nicht so verkehrt.
Allzu lange kann es nicht mehr dauern, bis die Casting-Entscheidung getroffen ist. Ob es die richtige Entscheidung ist und inwiefern sich der Auserwählte an J.J. Abrams' Ratschlag gehalten hat, darüber haben wir erst zum Start des Spin-offs am 25. Mai 2018 Gewissheit.
Würdet ihr euch J.J. Abrams' Tipp anschließen?