Sterbender Fan bekommt privates Star Wars 7-Screening

06.11.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars
Walt Disney
Star Wars
25
4
Seit einigen Tagen mobilisierte sich das Internet, um dem sterbenden Daniel Fleetwood dabei zu helfen, seinen letzten Wunsch wahr werden zu lassen. J.J. Abrams und Disney haben zugehört und zeigten dem Fan Star Wars 7.

Erst vorgestern berichteten wir von Daniel Fleetwood, einem langjährigen Star Wars-Fan aus Texas, der an einer unheilbaren Krankheit leidet und dem im Juli von den Ärzten nur noch zwei Monate Leben prognostiziert wurden. Sein letzter Wunsch war es, vor seinem Tod noch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht sehen zu können und er wandte sich mit seinem Anliegen an das Internet. Unter dem Hashtag ForceForDaniel wurden zahlreiche Stimmen laut, die sich für Daniel einsetzten, darunter auch Star Wars-Schauspieler Mark Hamill und John Boyega. Die Rufe wurden erhört: Daniel Fleetwood bekam den Film zu sehen.

In einem Facebook-Post  verkündete seine Frau Ashley Fleetwood, dass Daniel die unfertige Version gerade geschaut hat und bedankte sich bei Lucasfilm und Disney dafür, seinen Traum erfüllt zu haben sowie natürlich all den Leuten im Internet, die die Geschichte verbreitet und somit dazu beigetragen haben, dass Daniels letzter Wunsch in Erfüllung geht. Ihrem Post zufolge hat J.J. Abrams persönlich bei Daniel angerufen, um ihm mitzuteilen, dass er ein Star Wars 7-Screening bekommt.

Das ist nicht das erste Mal, dass Abrams in eine derartige Lage gerät: Vor der Veröffentlichung von Star Trek Into Darkness ermöglichte er einem Fan den Film vorab zu sehen, wenige Tage vor seinem Tod. Dass er sich somit auch dieses Mal dafür einsetzen würde, war abzusehen. Weniger schön ist die Geste dadurch natürlich trotzdem nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News