Strange New Things - Game of Thrones-Star Richard Madden in Amazon-Sci-Fi-Serie

12.09.2016 - 20:00 Uhr
Richard Madden
Studiocanal
Richard Madden
2
0
Der aus Game of Thrones bekannte Richard Madden spielt in Strange New Things mit. Wie nun bekannt wurde, wird Madden eine Rolle im Piloten der Amazon-Serie übernehmen, die sich über zehn Episoden erstrecken soll.

Richard Madden wurde für den Piloten von Strange New Things verpflichtet, berichtet TV Line . Die Science-Fiction-Serie aus dem Hause Amazon basiert auf dem gefeierten Roman The Book of Strange New Things von Michel Faber aus dem Jahre 2014 und soll nach erfolgreichem Auftakt auf ingesamt zehn Episoden ausgedehnt werden. Madden, der zuletzt im Actionfilm Bastille Day an der Seite von Idris Elba (Beasts of No Nation) zu sehen war, wurde durch seine Rolle des Robb Stark in HBOs Fatnasyserie Game of Thrones bekannt.

Strange New Things erzählt die Geschichte des gefühlvollen, intensiven Priesters Peter Leigh (Richard Madden), der seine Frau Bea verlässt, um zu einer Kolonie eines fernen Planeten zu reisen. Dort will er zur einheimischen Bevölkerung predigen. Ein Ende April dieses Jahres auf Deadline  erschienener Bericht enthüllte zudem weitere Einzelheiten. So wurde die Serie als "Herz der Finsternis im Weltall" beschrieben.

Für die Inszenierung von Strange New Things zeichnet Kevin Macdonald verantwortlich, der 2006 mit dem Politthriller Der letzte König von Schottland bekannt wurde und zuletzt als Regisseur und Produzent bei der Stephen King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag Erfahrungen im Fernsehen machte. Interessant ist auch der Mann hinter der musikalischen Umsetzung: Brian Eno (In meinem Himmel), bekannt für seine sphärischen Kompositionen, kreiert die Musik für die Serie. Ein Veröffentlichungsdatum für die Pilot-Episode gibt es noch nicht.

Seid ihr interessiert an Strange New Things?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News