Superman-Trilogie verzögert Justice League & Batman

13.02.2013 - 09:46 Uhr
Man of Steel.
Warner Bros. Pictures
Man of Steel.
73
3
Zack Snyders Man of Steel hält die Zukunft der DC Comichelden in den Händen. Im Falle eines Erfolgs verzögert sich der Justice League-Film wie auch das Batman-Reboot beträchtlich.

Im Hause DC Entertainment und Warner Bros. herrscht Uneinigkeit über die Zukunft ihrer Superhelden-Filme. Derzeit warten die Verantwortlichen gespannt darauf, wie sich Man of Steel ab Mitte Juni 2013 an den weltweiten Kinokassen schlagen wird. Wie Screen Rant berichtet, könnte das Ergebnis für alle weiteren Planungen essenziell sein. Nach gegenwärtigen Einschätzungen bahnen sich damit starke terminliche Umwälzungen für den anvisierten The Justice League Part One -Film und das Untitled Batman Reboot -Reboot an.

Erweist sich die Superman-Neuauflage von Zack Snyder als Kassenmagnet verschiebt sich das Zusammentreffen der Justice League voraussichtlich um Jahre. Höchste Priorität hätten im Folgenden zunächst zwei Fortsetzungen zu Man of Steel, wodurch sich alle weiteren Projekte nach hinten verlagern würden. Das könnte sich ebenfalls auf die Neuauflage von Batman auswirken. Wie Quellen der Seite Batman On Film spekulieren, ließe im Zuge einer Superman-Trilogie zunächst auch die Rückkehr des Dunklen Ritters auf sich warten.

Mehr: Amy Adams ist als Lois Lane Apple-Fan

Wenn Superman [Man of Steel] ein großer Erfolg wird, dann haben sie [das Studio] sich ein wenig Zeit verschafft und können die kommenden sieben oder acht Jahre mit dem Franchise verbringen. Der Bedarf für Batman wird nicht so stark sein und die Neuauflage des Franchises kann bis nach der Superman-Trilogie warten., kommentierte eine anonyme Quelle die potenziellen Auswirkungen von Man of Steel.

Obwohl sich damit Batmans Rückkehr vermutlich bis 2020 hinzieht, trifft es die Fans des Justice League-Films noch härter. Gerüchten zufolge besitzt die Superhelden-Versammlung à la Marvel’s The Avengers derzeit weniger Priorität als die Einzelprojekte. Damit ist die Zukunft der Justice League mehr als ungewiss. Nicht zum ersten Mal würde sich ein derartiges Zusammentreffen der DC-Helden in Schall und Rauch auflösen. Vor einigen Jahren nahm sich George Miller des Unterfangens an, scheiterte jedoch bereits im Vorfeld.

Welcher Film hätte für euch Priorität? Man of Steel 2, das Batman-Reboot oder der Justice League-Streifen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News