Er tut es nicht, er tut es, er tut es nicht – der Überblick geht leicht verloren, wenn es um Sylvester Stallone und die Regie von The Expendables 2 geht. Hieß es zu Beginn noch, es wäre durchaus möglich, dass der Rambo -Darsteller den Film selber dreht, gab es später eine Kehrtwende und Sylvester Stallone wollte diese Aufgabe nicht mehr selber übernehmen. Wer dachte, damit ist die Sache geklärt, der hat sich getäuscht, denn vor kurzem kamen wieder Gerüchte auf, dass der Actionstar doch die Regie von The Expendables 2 übernimmt.
Dabei geht alles nur auf eine kleine Irritation zurück. Lionsgate gab das Veröffentlichungsdatum der Fortsetzung des Actionspektakels The Expendables bekannt – es wird übrigens, sofern nichts dazwischen kommt, der 17. August 2012 sein – und benannte in den Credits Sylvester Stallone als Regisseur. Dazu passte es ganz gut, dass der Film Headshot, in dem der populäre Actionheld zusammen mit Thomas Jane spielen wird, in diesem Zeitraum mit Wayne Kramer seinen Regisseur verlor und damit gestorben schien. Das war für viele der Startschuss, die Spekulationen wieder aufzunehmen.
Aber wie Sylvester Stallone bestätigte, ist an den Gerüchten nichts dran. Weder wird er bei The Expendables 2 auf dem Regiestuhl Platz nehmen, noch liegt Headshot auf Eis, denn da wird Walter Hill die Dreharbeiten weiterführen.
Also alles wie gehabt, Sylvester Stallone gibt es nur vor, aber nicht hinter der Kamera. Wer da die Verantwortung übertragen bekommt, steht hingegen noch nicht fest. Aber wir können sicher sein, dass die Wahl in nicht allzu langer Zeit getroffen wird.
Sylvester Stallone dreht Expendables 2 definitiv nicht selber – findet ihr das gut, schlecht oder ist es euch egal?