The Expendables 2

The Expendables 2 (2012), US Laufzeit 103 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Thriller, Kinostart 30.08.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
12240 Bewertungen
461 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Simon West und Sylvester Stallone, mit Sylvester Stallone und Jason Statham

Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

In The Expendables 2 übernimmt diese Gruppe der Tollkühnen einen scheinbar einfachen Job, den ihnen Mr. Church (Bruce Willis nun in einer Rolle, die über den Cameo des ersten Teiles hinausreicht) zuschustert. Der Einsatz endet allerdings desaströs, als the Expendables auf einen feindlichen Söldnertrupp unter Anführung des fiesen Jean Vilain (Jean-Claude Van Damme) stoßen. Um Vergeltung für einen ihrer verstorbenen Brüder zu suchen und Rache zu üben an Vilain, begeben sich die Expendables in Feindesland. Und eines ist sicher: Es wird kein Spaziergang.

Wir erinnern uns: In The Expendables wurde eine Gruppe von Söldnern auf eine tödliche Mission, ein Himmelfahrtskommando sondergleichen, geschickt, was ihnen den Beinamen Die Entbehrlichen (The Expendables) einbrachte. Nun sind sie bzw. diejenigen, die die Schlacht überlebt haben, wieder um ihren Anführer Barney Ross (Sylvester Stallone) vereint: Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li) und Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Neu dabei: Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Booker (Chuck Norris).

Hintergrund & Infos zu The Expendables 2
Die Dream-Team-Besetzung von The Expendables 2 wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar noch weiter ausgebaut. Neben den Altbekannten aus dem ersten Teil (auch Arnold Schwarzeneggers Rolle wurde wieder aufgenommen und ausgebaut), sind nun neue (Scott Adkins als rechte Hand von Vilain) und neue alte Gesichter (Kampfkunst- und Actionikone Chuck Norris) mit von der Partie.

Die Drehbuchautoren Sylvester Stallone und Dave Callaham hatten sichtlich Mühe, den passenden Namen für den Obermotz der Gegenseite in The Expendables 2 zu finden und einigten sich schließlich auf den vielsagenden Namen Vilain. Dieser wird von keinem Geringeren als ‘The Muscles of Brussels’ himself aka Jean Claude van Damme gespielt. Nachdem er Stallone für The Expendables noch eine Abfuhr erteilt hatte mit dem Hinweis, die für ihn vorgesehene Rolle bringe nicht die nötige Tiefe mit, sah sich JCVD diesmal überzeugt. Auch diesmal wollte er nur unter einer Bedingung mitwirken (nein, nicht das Drehbuch): Erzfeind Steven Seagal musste zuhause bleiben.

Regie bei The Expendables 2 führte nicht wie bei Teil 1 noch Sylvester Stallone, sondern Action-Routinier Simon West (Tomb Raider), der zuvor mit Jason Statham zusammen schon The Mechanic inszeniert hatte. (EM)

  • 1_8dvwf1jg
  • 1_ps19pcsy
  • Expendables 2
  • The Expendables 2 - Bild 6972219
  • The Expendables 2

Mehr Bilder (28) und Videos (12) zu The Expendables 2


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (42) & Kommentare (440) zu The Expendables 2