Tarantino vereint Django & Zorro in Comic-Serie

19.06.2014 - 09:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Django macht auch als Comic-Figur eine gute Figur
DC Comics
Django macht auch als Comic-Figur eine gute Figur
6
6
Noch in diesem Jahr kommt es zu einem Wiedersehen mit Quentin Tarantinos Django! Der Westernheld ist dabei aber nicht auf der Kinoleinwand unterwegs, sondern in einer Comic-Serie. Verstärkung erhält er vom legendären Rächer Zorro.

Quentin Tarantino kann sich offenbar nicht von Django trennen. Erst kürzlich orakelte er in Cannes, dass sich aus den 90 Minuten geschnittener Szenen, die es nicht in Django Unchained geschafft hatten, doch prima eine Miniserie fürs Kabelfernsehen fabrizieren ließe (wir berichteten). Nun wurde jedoch offiziell bekannt gegeben, dass wir weitere Abenteuer des Westernhelden zunächst einmal in einem anderen Medium erleben werden: Tarantino wird Co-Autor einer Comic-Serie, in der Django noch dazu nicht alleine unterwegs ist, sondern auf den mindestens ebenso legendären Zorro trifft! Gemeinsam mit Comic-Autor Matt Wagner hat sich Tarantino neue Abenteuer der beiden Legenden ausgedacht, die als eine Art Fortsetzung des Kinofilms von 2012 funktionieren sollen.

Laut Comic Book Resources ist Tarantino auch schon ganz aufgeregt: “[…] die Idee für die Geschichte, die wir uns ausgedacht haben, ist packend, und ich denke, dass es ein spannendes neues Kapitel für beide Charaktere wird.” Matt Wagner, der schon zuvor etliche Zorro-Comics schrieb, ist von dem Projekt nicht weniger angetan: “Als Quentin und ich uns zum ersten Mal getroffen haben, kam es mir vor, als ob wir uns schon Jahre lang kennen würden. Die Energie des Hin und Hers unserer ersten Story-Sitzungen war einfach unglaublich!” Wagner wird als Autor des Projekts fungieren, während Reginald Hudlin, der schon das Django-Drehbuch in eine Comic-Miniserie verwandelt hat, als Herausgeber feststeht.

Mehr: Das total vernetzte Tarantinoversum

Der von Johnston McCulley erfundene Zorro gab sein Debüt im Jahre 1919 in einer Fortsetzungsgeschichte eines Pulp-Magazins, schaffte bereits ein Jahr später den Sprung auf die Kinoleinwand und war danach in so gut wie allen Medien präsent, darunter auch Matt Wagners Comic-Serie von 2008. Das Team-Up von Zorro und Django wird von Dynamite Comics in Zusammenarbeit mit DC veröffentlicht und soll irgendwann gegen Ende 2014 debütieren. Zudem scheint Tarantino auch auf der Leinwand dem Western treu zu bleiben. Nachdem er geschworen hatte, The Hateful 8 nach dem Auftauchen des Drehbuchs im Internet doch nicht zu drehen, ist seine Wut inzwischen wohl verflogen. Wie wir berichteten, machen Gerüchte die Runde, bereits in diesem November würden die Dreharbeiten beginnen.

Freut ihr euch auf einen Django/Zorro-Comic von Quentin Tarantino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News