Terminator - Linda Hamilton soll laut James Cameron zurückkehren

20.09.2017 - 09:21 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Linda Hamilton in Terminator 2 - Tag der AbrechnungStudiocanal
21
1
Über 25 Jahre nach ihrem letzten Auftritt als ikonische Actionheldin in Terminator 2 - Tag der Abrechnung soll Linda Hamilton mit James Cameron zum Franchise zurückkehren.

Erst kürzlich kehrte Linda Hamilton unter James Cameron an der Seite von Arnold Schwarzenegger in der aufpolierten und dreidimensionalen Wiederaufführung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung pünktlich zum diesjährigen Judgement-Day-Jubiläum am 29. August in die Kinos zurück. Über ein Vierteljahrhundert später schien das Spektakel auf der Leinwand kein Stück gealtert zu sein. Hoffentlich wird man dies auch über die kommenden Terminator-Filme wieder sagen können, die James Cameron nach seiner Franchise-Abstinenz während den Fortsetzungen 3 bis 5 erstmalig wieder betreuen wird. Neben ihm und dem Terminator himself Arnold Schwarzenegger soll nun auch Sarah Connor-Darstellerin Linda Hamilton zurückkehren, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Der als direktes Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung angelegte Terminator-Film soll eine neue Trilogie der Sci-Fi-Reihe lostreten. Deadpool-Regisseur Tim Miller wird dabei als Regisseur ein Drehbuch nach einer Geschichte von James Cameron umsetzen. Cameron sagte über die Fortsetzung:

Wir starten eine Suche nach einer ungefähr 18-Jährigen Frau als neues Herzstück der Geschichte. Wir werden weiterhin die Zeit falten. Wir werden Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart haben. Es werden zum Großteil neue Charaktere sein, aber wir werden Arnolds und Lindas Charaktere als Fixpunkte haben.

Linda Hamiltons abgehärtete Heldin Sarah Connor aus dem zweiten Terminator-Film gilt bis heute als eine der stärksten weiblichen Figuren des Actionkinos. Nachdem James Cameron letztens die objektivierte Natur von Wonder Woman kritisierte und mit der Komplexität seiner Sarah Connor verglich, hatte er auch in diese Richtung etwas hinzuzufügen. Wonder Woman kam dabei diesmal nicht zu Schaden:

So bedeutsam sie damals für Gender und Actionstars überall war, wird es ein großes Statement sein, diese gereifte Kriegerin, die sie geworden ist, zurückkehren zu lassen. Es gibt 50 Jahre alte, 60 Jahre alte Typen da draußen, die böse Typen umbringen, aber es gibt kein Beispiel für eine Frau.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Linda Hamilton als Sarah Connor im neuen Terminator-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News