The Big Bang Theory + Joints = Neue Chuck Lorre-Serie

17.01.2016 - 13:00 Uhr
The Big Bang TheoryCBS
9
0
The Big Bang Theory- und Two and a Half Men-Schöpfer und -Produzent Chuck Lorre will in seiner nächsten Sitcom die Freuden des Marihuana-Konsums feiern.

Stellt euch die Helden von The Big Bang Theory als Joints rauchende Freunde im Marihuana-Wunderland Colorado vor und schon habt ihr ein ungefähres Bild von Chuck Lorres neuer Sitcom. Der (Ko-)Schöpfer und Produzent von The Big Bang Theory, Two and a Half Men und zuletzt Mom sucht derzeit mit einer neuen Serienidee nach einem willigen Sender. Laut Deadline  soll die Arbeitsplatzkomödie in einer Marihuana-Apotheke in Colorado spielen. In dem US-Bundesstaat wurden 2013 Besitz und Verkauf von Cannabis legalisiert, ein bundesweites Novum in den Staaten.

Chuck Lorres Serienidee sei derzeit eine der gefragtesten auf dem US-Fernsehmarkt, so Deadline, und könne mit The Big Bang Theory verglichen werden - wären Leonard und Co. "keine Genies, sondern Marihuana-Verkäufer". Lorre sucht derzeit angeblich sowohl unter den Networks als auch bei Netflix nach einem Partner für die Sitcom. Programmchefs dürften sich um die Serie reißen, immerhin ist Lorre beim US-Sender CBS seit Jahren ein Garant für gute Quoten, ob nun mit The Big Bang Theory, Mike & Molly oder Two and a Half Men. Wer auch immer die Serie bestellt, kann mit einer "wahren Huldigung an Marihuana" rechnen. Wie Deadline anmerkt, passt die Idee ins Schema Lorres, der seine Sitcoms High Concept-mäßig um ein zentrales, manchmal ernstes Thema arrangiert: Nerds, Alkoholismus, Übergewichtigkeit oder, nun ja, Charlie Sheen.

Chuck Lorre hat das Pilotskript zur Serie zusammen mit David Javerbaum entwickelt, 13-facher Emmy-Gewinner, unter anderem für seine Arbeit an The Daily Show with Jon Stewart, zur Zeit Produzent bei The Late Late Show with James Corden und Autor des beliebten Twitter-Accounts @TheTweetOfGod . Aus letzterem ging auch das Musical An Act of God hervor, in dem The Big Bang Theory-Darsteller Jim Parsons am Broadway die Hauptrolle spielte. Über diesen Umweg hätten sich Javerbaum und Lorre laut Variety  näher kennengelernt.

Wollt ihr die neue Serie von Chuck Lorre sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News