The Frankenstein Chronicles ab heute in der deutschsprachigen Erstausstrahlung

19.04.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sean Bean in The Frankenstein ChroniclesITV
0
0
Ab heute zeigt der Pay-TV-Sender TNT Serie das britische Drama The Frankenstein Chronicles erstmals im deutschen Fernsehen. In der Hauptrolle des ermittelnden Polizisten ist Game of Thrones-Star Sean Bean zu sehen.

Die britische Serie The Frankenstein Chronicles versetzt den altbekannten Mythos von Mary Shelley ins Jahr 1827. Der ermittelnde Polizist John Marlott (Sean Bean) entdeckt darin eher zufällig eine vom Meer angespülte Mädchenleiche. Schnell wird klar, dass der tote Körper aus diversen Kindern eher schlecht als recht zusammengenäht wurde. Als er versucht herauszufinden, was es mit dem brutalen Verbrechen auf sich hat, gerät er in einen Strudel der Grausamkeiten.

Neben der US-amerikanischen Show Second Chance ist The Frankenstein Chronicles die zweite Serie des letzten Jahres, die die Geschichte des Frankenstein-Monsters in einem neuen Rahmen erzählt. Dabei setzt die britische Variante mehr auf die mystischen Aspekte und erzählt eine grausame Kriminalgeschichte, die ihr Publikum sechs Episoden lang rätseln lässt.

Erdacht wurde The Frankenstein Chronicles von Benjamin Ross (Das Handbuch des jungen Giftmischers) und Barry Langford (Die Tränen des Mörders). In den weiteren Hauptrollen sind neben Sean Bean (Game of Thrones, Der Herr der Ringe) unter anderem Vanessa Kirby (Great Expectations), Elliot Cowan (Da Vinci's Demons) und Richie Campbell (Waterloo Road) zu sehen. Ob Bean in dieser Rolle endlich einmal am Ende überlebt, werden wir euch allerdings jetzt noch nicht verraten.

  • Serienstart: The Frankenstein Chronicles
  • Sender: TNT Serie
  • Zeit: Dienstags um 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News