Frank Grillo, Star aus The Purge 2 - Anarchy, hätte im zweiten Teil der Horror-Reihe beinahe etwas Dummes gemacht. Im ersten deutschen Trailer zu The Purge 3: Election Day erfahren wir, dass es ihm deshalb lieber wäre, die Purge-Nacht würde abgeschafft werden. In dieser Nacht ist nämlich jedes Verbrechen erlaubt, auch Mord. Die Politikerin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell, die ihr unter anderem als Juliet aus Lost kennt) gerät hier ins Visier ihrer Gegner, denn sie will die Purge abschaffen. Frank Grillos Seargant will ihr dabei helfen, durch die Nacht zu kommen.
The Purge 3: Election Day spielt viele Jahre nach der ersten Purge im Jahr 2018. Damals durften die Amerikaner das erste Mal eine Nacht lang Verbrechen verüben und morden, wie es ihnen beliebt. Es wurden sadistische Spiele getrieben, auch mit der Familie von Charlie. Sie ist die einzige, die es überlebt hat und will einige Zeit später als Politikerin bewirken, dass die Mord-Nacht abgeschafft wird. Das stößt natürlich auf viel Gegenwehr bei denen, die von der Purge profitieren. Und was wäre ein besserer Zeitpunkt, ein Attentat zu verüben, als die Nacht, in der es erlaubt ist? Doch als in der schicksalhaften Nacht Leute in Charlies Haus eindringen können, liegt es an Frank Grillos Seargant, die Senatorin am Leben zu halten.
Mehr: Saw - Sind euch diese fünf Film-Verweise aufgefallen?
Wie bereits bei den ersten beiden Teilen hat auch hier James DeMonaco sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt. Der Science-Fiction-Action-Horror-Hybrid The Purge 3: Election Day kommt am 30.06.2016 in unsere Kinos.
Freut ihr euch auf den dritten Teil The Purge 3: Election Day?