Frank Grillo

Beteiligt an 28 Filmen (als Akteur) und 11 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Frank Grillo
Geburtstag: 8. Juni 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 34

Frank Grillo, geboren am 8. Juni 1963, ist ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Herkunft. Er ist besonders bekannt für seine Rolle des Nick Savrinn in der Fernsehserie Prison Break.

Schon in der Schule interessierte sich Frank Grillo für die Schauspielerei und wirkte bei mehreren Theaterstücken mit. Dort bekam er Lust, auch weiterhin auf der Bühne zu stehen und auf die Kinoleinwand zu kommen. Doch seine Eltern hatten andere Pläne und wollten, dass er an der Universität von New York Wirtschaft studiert. Dem Wunsch seiner Eltern beugte sich Frank Grillo und war nach dem Studium auch für eine Weile an der Börse tätig.

Erst später traf Frank Grillo einen Casting-Agenten, der ihm einige Rollen in Werbespots verschaffte. Seine erste größere Rolle hatte er in der Serie Die Springfield Story, in der er drei Jahre lang einen Part übernahm. Außerdem bekam er das Angebot, für die Erfolgsserie Prison Break den Nick Savrinn zu spielen.

Die ersten kleineren Filmrollen ergatterte Frank Grillo in Filmen wie Super süß und super sexy neben Cameron Diaz und Christina Applegate, außerdem in Minority Report als Cop der Vergangenheit und in Auftrag Rache als Agent. 2011 spielte er an der Seite von Tom Hardy in dem Action-Sportfilm Warrior und neben Liam Neeson in dem Action-Drama The Grey – Unter Wölfen.

2012 war er in der Rolle des Sarge in dem Polizeifilm End of Watch mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña zu sehen. Im gleichen Jahr arbeitete er an den Dreharbeiten zu Zero Dark Thirty, einem Film über den Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 2001 und der sich anschließenden Suche nach Osama Bin Laden. 2012 wurde auch bekannt, dass Frank Grillo für die neue Comicverfilmung Captain America 2: The Return of the First Avenger als Crossbones gecastet wurde. Der Film kommt 2014 in die Kinos.


Populäre Filme

von Frank Grillo

Komplette Filmographie


News

die Frank Grillo erwähnen
Frank Grillo als Brock 'Crossbones' Rumlow in Captain America 2

Captain America 3 - Frank Grillo spricht über Rückkehr Veröffentlicht

Die Gerüchteküche rund um Captain America: Civil War brodelt. Nachdem bekannt wurde, dass Daniel Brühl einen Bösewicht verkörpert, meldet sich nun auch Frank Grillo zu Wort. Der Schauspieler hat in Captain America 2 den Bösewicht Brock Rumlow aka Crossbones gespielt. Mehr

Kingdom

Rauer Frank Grillo im Trailer zur MMA-Serie Kingdom Veröffentlicht

Mixed Martial Arts (MMA) ist eine der härtesten Sportarten. Das neue Fernsehdrama Kingdom dreht sich um eine Gruppe von MMA-Kämpfern. Im ersten Trailer könnt ihr Frank Grillo und einen der Jonas Brothers sehen. Mehr

The Purge 2 - Anarchy

Horror-Videos und Bilder zu The Purge 2 - Anarchy Veröffentlicht

Schreie, Flehen und Verstecken: Daraus besteht The Purge für diejenigen, die sich nicht rechtzeitig irgendwo einsperren. Nach dem Erfolg des ersten Teils kommen hier nun weitere Clips und Bilder zur Fortsetzung The Purge 2 – Anarchy. Mehr

Alle News (16)


Kommentare zu Frank Grillo