The Shannara Chronicles - Staffel 1 der Fantasy-Serie ab heute auf RTL II

10.05.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Shannara Chronicles - Staffel 1 auf RTL IIMTV
0
0
Nachdem The Shannara Chronnicles hierzulande bereits auf Amazon Prime zu sehen war, bringt RTL II die US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf der Shannara-Saga von Bestellerautor Terry Brooks basiert, mit dem heutigen Tag zur Primetime ins Free-TV.

RTL II nimmt den Mai zum Anlass, um sein Programm am Dienstagabend ordentlich aufzustocken. Während spätabends die 2. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ausgestrahlt wird, gibt es zuvor ein weiteres Highlight zu sehen, das bereits zu Beginn des Jahres in den USA auf MTV und in Deutschland auf Amazon Prime zu sehen war: Die Terry Brooks-Adaption The Shannara Chronicles. RTL 2 zeigt alle 10 Episoden der 1. Staffel zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Heute Abend um 20:15 Uhr geht es los. Im wöchentlichen Rhythmus gibt es dann jeweils 2 x 45 Minuten Abenteuer aus der Welt von The Shannara Chronicles zu sehen.

Mehr: The Shannara Chronicles - 5 Gründe, die Fantasy-Serie einzuschalten

Die Geschichte von The Shannara Chronicles ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, in der ein Baum namens Ellcrys die Vier Lande vor dem finsteren Dämonenfürst Dagda Mor (Jed Brophy) beschützt. Als der Ellcrys jedoch nach und nach mehr Blätter verliert, erlangt das Böse seine Stärke zurück und droht die Welt erneut zu übermannen. Nun gibt es nur noch eine Hoffnung: Der Samen des Ellcrys muss zum Blutfeuer gebracht werden, damit der magische Baum auch in Zukunft die Bewohner der Vier Lande vor der sich erhebenden Dämonenmacht beschützen kann. Gemeinsam mit ihren (unfreiwilligen) Wegbegleitern Eretria (Ivana Baquero) und Wil (Austin Butler) macht sich die junge Elfin Amberle (Poppy Drayton) auf den Weg, um die Mission zu erfüllen.

  • Serienstart: The Shannara Chronicles, Staffel 1
  • Sender: RTL II
  • Zeit: Dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Schaut ihr euch The Shannara Chronicles auf RTL II an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News