The Walking Dead - Nach Morddrohungen verlässt Eugene-Darsteller soziale Medien

03.05.2017 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
27
0
In AMCs Erfolgsserie The Walking Dead spielt Josh McDermitt den umstrittenen Überlebenden Eugene. Nun verlässt der Schauspieler nach Morddrohungen die sozialen Medien.

Soziale Medien ganz unsozial: Nachdem er für seine Rolle als Überlebender Eugene Porter in The Walking Dead Morddrohungen erhielt, verlässt Josh McDermitt die sozialen Medien. Wie Cinema Blend  berichtet, deaktivierte der Schauspieler sämtliche seiner Konten auf diversen Netzwerken. In einem letzten Stream via Facebook kam McDermitt denn auch auf die Drohungen zu sprechen und reagierte sichtlich genervt. Gleichzeitig gab er seinen "Kritikern" einen sinnvollen Ratschlag mit auf den Weg: "Hört einfach auf, euch über alles im Internet aufzuregen. Ok, ernsthaft. Geht und verbringt Zeit mit eurer Familie. Oder Freunden. Oder den Liebsten. Verschwindet einfach aus dem Internet."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit öffentlichen Angriffen in sozialen Netzwerken steht Josh McDermitt indes nicht alleine dar. Auch andere Kollegen aus The Walking Dead bekamen die Schattenseiten des Internets zu spüren. So erregte Tara-Darstellerin Alanna Masterson ungewollt die Gemüter, als sie schwanger und während der Stillzeit in der AMC-Serie weiter in ihrer Rolle zu sehen war. Daraufhin teilte sie via Instagram  den Trollen ihre Meinung mit, die sich zuvor über ihr Aussehen echauffiert hatten. Norman Reedus, der seit jeher Daryl Dixon verkörpert, kritisierte erst vor wenigen Wochen die Empörungskultur im Internet: "Ich denke, es sind zu viele Menschen im Internet."

Norman Reedus' Aussagen bezogen sich auf das kontinuierliche Genörgel mancher Zuschauer, denen man es hinsichtlich des Gewaltgrades der Serie nicht recht machen könne. Dies müsse aufhören. Wenngleich es sich hierbei nur um Kritik an The Walking Dead selbst handelte und nicht um persönliche Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen, wie bei Josh McDermitt, spricht der Schauspieler einen wichtigen Punkt an. Es bleibt abzuwarten, wie das Publikum auf die kommende 8. Staffel reagiert. Facebook, Twitter und Co. werden aber sicherlich wieder für Aufregung sorgen. Staffel 8 wird für Oktober 2017 erwartet.

Was sagt ihr über Josh McDermitts Schritt, die sozialen Medien zu verlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News