Norman Reedus

Beteiligt an 40 Filmen (als Akteur und Produzent) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Norman Reedus
Geburtstag: 6. Januar 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 570

Norman Reedus ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der durch seine Rolle als Daryl Dixon in der US-Serie The Walking Dead große Bekanntheit erlangte.

Der am 6. Januar 1969 geborene Norman Reedus lebte in seiner Kindheit in Los Angeles. Erst mit 12 Jahren zog er mit seiner Famile aus den USA aus und lebte unter anderem in Japan, Spanien und Großbritannien. Als Reedus nach Kalifornien zurückkehrte, gab er auf einer Party eine kleine Performance zum besten. Daraufhin wurde er auf die Schauspielerei angesprochen und probierte sich aus.

Es folgten mehrere erfolglose Castings und eine Rolle, die dem Schnitt zum Opfer fiel. Zum ersten Mal zu sehen war Norman Reedus in dem Blockbuster Mimic – Angriff der Killerinsekten. Danach folgte seine bisher größte Kinorolle in dem Film Der blutige Pfad Gottes im Jahr 1999. Später konnte man Norman Reedus in mehreren Nebenrollen sehen. So zum Beispiel an der Seite von Nicolas Cage in 8MM – Acht Millimeter und in Blade II neben Wesley Snipes. Seit 2010 spielt Norman Reedus den Daryl Dixon in der postapokalyptischen US-Serie The Walking Dead. Auch wenn die Comicvorlage ohne Dixon auskommt, so hat Reedus sich durch seine Performance doch eine große Fanbase angeeignet.

Norman Reedus war von 1998 bis 2003 mit Helena Christensen zusammen. Sie haben einen Sohn. 2005 besuchte Reedus ein R.E.M Konzert in Berlin. Hier geriet er in einen LKW-Unfall, wobei er durch die Windschutzscheibe geschleudert wurde und Verletzungen an seiner linken Gesichtshälfte erlitt. (CL)

Populäre Filme

von Norman Reedus
Blade II Blade II USA · 2002
Pandorum Pandorum Deutschland/USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Norman Reedus erwähnen
Death Stranding

Kojima erklärt, was Death Stranding ist — aber versteht ihr ihn auch? Veröffentlicht

Death Stranding, das neue Spiel von Hideo Kojima, gehörte dank des kryptischen Trailers mit Norman Reedus zu den großen Überraschungen der E3 2016. Ebenso vielsagend wie der Reveal gab sich auch Kojima selbst, als er nun über sein Projekt sprach. Mehr

Death Stranding

Hideo Kojima stellt bei E3 sein neues Spiel mit Norman Reedus vor Veröffentlicht

Auf der Sony-Pressekonferenz tauchte Hideo Kojima auf und präsentierte einen ersten Ausblick auf sein neuestes Projekt, das den Titel Death Stranding trägt und dessen Protagonist allem Anschein nach von Norman Reedus gespielt wird. Mehr

The Walking Dead

The Walking Dead - So spannen die Produzenten die Fans bis Staffel 7 auf die Folter Veröffentlicht

Die Produzenten von The Walking Dead sind um Geheimniskrämerei bemüht, damit die Premiere der 7. Staffel so spannend wie möglich wird. Lest hier, wie sie ihre Fans auf die Folter spannen wollen. Mehr

Ride with Norman Reedus: Wo Männer noch Männer sein dürfen

Ride with Norman Reedus – Die neue AMC-Serie im Pilot-Check Veröffentlicht

Ride with Norman Reedus begleitet den aus The Walking Dead bekannten Schauspieler auf einen persönlichen Streifzug durch die USA. Für Motorradfreunde ist das Pflichtprogramm, für Zombiefans weniger. Sympathisch finden kann man die Show allemal. Mehr

Alle 153 News

Kommentare zu Norman Reedus