Tony Scott wagt sich an Comic-Verfilmung

09.08.2010 - 09:01 Uhr
Nemesis
Marvel, Icon Comics
Nemesis
1
1
Und schon wieder Tony Scott. Der Regisseur von Top Gun und Staatsfeind Nr.1 wird die Regie bei der Verfilmung des Mark Millar Comics Nemesis übernehmen.

Tony Scott ist momentan ein heißes Thema in Hollywood. Vergangene Woche hatten wir schon berichtet, dass er als Regisseur für die John Grisham Verfilmung von The Associate im Gespräch ist. Des Weiteren hat er Angebote für Filme wie Potsdamer Platz und Hell’s Angels vorliegen und zu guter Letzt gab es am Freitag den ersten Trailer zum Zug-Action-Drama Unstoppable – Außer Kontrolle, das im November in unsere Kinos kommt. Doch wer geglaubt hat, damit hätte Tony Scott nun genügend Aufmerksamkeit bekommen, der hat sich getäuscht.

Wie Deadline am Wochenende stolz vermeldete, wird Regisseur Tony Scott nun auch das Mark Millar Comic Nemesis für die große Leinwand adaptieren. Mark Millar ist einer der Top-Künstler bei Marvel. Neben einigen Folgen der X-Men und der Avenger-Reihe gehen auch die Comics zu Wanted und zu Kick-Ass zum großen Teil auf seine Kappe. Zusammen mit dem Schotten Steve McNiven hat er nun im März Nemesis rausgebracht.

Die Story von Nemesis ist eigentlich wie die von Batman … nur anders herum. Matt Anderson ist ebenfalls unglaublich reich und seine Eltern sind ebenfalls tot. Kleiner aber feiner Unterschied zu Bruce Wayne: Matt Anderson ist, wie schon Mama und Papa vor ihm, der größte Schurke, der auf unserem Planeten rumrennt. Statt also kriminelles Pack einzubuchten, macht sich das Verbrechergenie auf die Jagd nach hochrangigen Polizisten. Ganz oben auf seiner Racheliste steht Polizeichef Blake Morrow, der damals seine Eltern geschnappt hat.

Mark Millar selbst hat seiner Freude über den Coup auf dem Blog Millarworld Luft gemacht und er scheint es wirklich kaum noch erwarten zu können, endlich mit Tony Scott zusammenzuarbeiten dürfen. Scott Free, die Produktionsfirma der beiden Scott-Brüder, wird die Comicadaption unter der Oberaufsicht von 20th Century Fox produzieren. Über den weiteren Zeitablauf werden wir sicher in den kommenden Wochen mehr erfahren. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News