6.4

Unstoppable - Außer Kontrolle

Kinostart: 11.11.2010 | USA (2010) | Thriller, Actionfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Unstoppable

Unstoppable - Außer Kontrolle ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine.

Chris Pine soll mithilfe von Routinier Denzel Washington in Unstoppable – Außer Kontrolle einen Zug zum Halt bringen, der eine rasende Bombe ist.

Aktueller Trailer zu Unstoppable - Außer Kontrolle

Komplette Handlung und Informationen zu Unstoppable - Außer Kontrolle

Frank Barnes (Denzel Washington), ein erfahrener und abgeklärter Lokführer, ist mit seinem neuen Kollegen, dem jungen Will Colson (Chris Pine), unterwegs, als ihn eine Nachricht ereilt, die ihn vor eine schwere Entscheidung stellt. Auf seiner Strecke befindet sich ein Zug, der unbemannt und beladen mit hochgiftigen Chemikalien durch ein dicht besiedeltes Gebiet rast.

Der Zug ist aufgrund defekter Bremsen nicht nur ein unaufhaltsames Gefährt, sondern seine Ladung macht ihn zu einer Bombe von der Größe des Chrysler Buildings. Alle Versuche, den Güterzug zu stoppen, schlugen bereits fehl, sodass Frank und der unerfahrene Neuling Will die einzigen sind, die die drohende Katastrophe noch stoppen könnten. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt in Unstoppable – Ausser Kontrolle.

Unstoppable – Außer Kontrolle (OT: Unstoppable) ist ein Film von Action-Spezialist Tony Scott, dem Regisseur von Top Gun, Der Staatsfeind Nr. 1 und Déjà Vu. Unstoppable beruht lose auf Ereignissen, die sich im Jahr 2001 in Ohio zugetragen haben. Bis der Film endgültig in Produktion gehen konnte, mussten jedoch einige Hürden genommen werden. Neben wiederholten Budgetkürzungen stand auch die Besetzung von Unstoppable lange nicht fest – so war ursprünglich Martin Campbell als Regisseur vorgesehen, und auch Denzel Washington sprang zwischenzeitlich von dem Projekt ab, kehrte schließlich aber wieder zurück.

Tony Scott hatte bereits in seinem letzten Film, Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 (2009), mit einem (entführten) Schienenfahrzeug zu tun und auch dort war es der zweifache Oscarpreisträger Denzel Washington, der aus seinem routinierten Alltag herausgerissen wurde, um eine Katastrophe zu verhindern. Unstoppable ist somit bereits der fünfte Film, in dem die beiden zusammen arbeiteten. Washingtons Kollege in Unstoppable ist Chris Pine, der mit der Rolle des James T. Kirk in J.J. Abrams’ Star Trek Neuauflage (2009) bekannt wurde.

Schaue jetzt Unstoppable - Außer Kontrolle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unstoppable - Außer Kontrolle

6.4 / 10
5.320 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

145

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

255

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare