Top 7 der coolsten Rentner

23.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Trotz hohen Alters ein richtiger Bad-Ass: Clint Eastwood in Gran Torino
Warner
Trotz hohen Alters ein richtiger Bad-Ass: Clint Eastwood in Gran Torino
36
10
Ab Donnerstag bekommen wir in der Tragikkomödie Robot and Frank einen etwas unkonventionellen Rentner zu Gesicht. Aus gegebenen Anlass schauen wir uns in unserem Lieblingsmedium nach Rentnern um, gegen die manch ein junger Hüpfer alt aussieht.

Immer wieder treffen wir in Filmen auf Personen, die sich aufgrund ihres Alters schon zur Ruhe gesetzt haben, aber sich von jüngeren Kollegen dennoch nichts vor machen lassen. Wir haben eine Liste zusammengestellt, bestehend aus Rentnern, die auf irgendeine Weise besonderer als die durchschnittlichen Pensionierten. Sei es eine extravagante Coolness, eine enorme Weisheit, die plötzliche Abenteuerlust oder eine anderweitige Sonderbarkeit: Diese alten Herren und Damen in unserer aktuellen Top 7 haben es in sich.

7. Platz: Victoria aus R.E.D.
Gute 60 Jahre alt, freundlich, pensioniert und ehemalige … Auftragskillerin? Wir finden sicherlich nicht viele Frauen wie Victoria in R.E.D. – Älter, härter, besser, gespielt von Helen Mirren, die so einen Lebenslauf vorweisen können. Als ihre alten Freunde Frank (Bruce Willis) und Joe (Morgan Freeman) sie angeschossen besuchen kommen, erwacht wieder ihr Killer-Instinkt. Sie greift auf die gute alte Flinte zurück und begibt sich auf eine finale Mission. Das nennen wir ganz modern Frauen-Power.

Mehr: Top 7 der besten Found-Footage-Filme

6. Platz: Die Expendables
Diese werten Herren denken gar nicht an die Rente, auch wenn manch einer meinen könnte, dass es durchaus an der Zeit dafür ist. Warum auch, denn die Söldner-Altherrenmannschaft – unter anderem bestehend aus Sylvester Stallone, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und Dolph Lundgren – kann immer noch mehr als gut mit übergroßen Waffen umgehen und hat wie in früheren Zeiten den ein oder anderen coolen Spruch auf Lager. Die Pension ist erst eine Option, wenn der jüngeren Generation nicht mehr die Knie zittern, und bis dahin wird sicherlich noch viel Zeit vergehen.

5. Platz: Gary Cooper aus Zwölf Uhr Mittags
Will Kane (Gary Cooper) ist in Zwölf Uhr mittags der Sheriff von Hadleyville, will sich aber eigentlich zur Ruhe setzen und mit seiner Frau Amy (Grace Kelly) ein ruhiges, zurückgezogenes Leben führen. Doch dann kommt alles ganz anders: Frank Miller (Ian McDonald), der wegen Kane ganze fünf Jahre im Gefängnis verbracht hat, will die Stadt aufsuchen und sich rächen. Will Kane soll sich außerhalb der Stadt in Sicherheit zu bringen, was in seinem Alter deutlich sicherer wäre. Aber er lässt sich von den Banditen nicht einschüchtern und beschließt, furchtlos gegen sie anzutreten. Ein Platz in unserer Top 7 ist somit mehr als verdient, schließlich ist Will Kane einer der härtesten Hunde der Filmgeschichte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News