Twilight-Regisseurin trifft auf Vogel-Menschen

18.03.2009 - 10:10 Uhr
Maximum Ride von James Patterson
fantasticfiction.co.uk
Maximum Ride von James Patterson
1
0
Nach ihrem Rauswurf verhandelt Catherine Hardwicke über das nächste Teenie-Filmprojekt.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen verdankt seinen Erfolg nicht nur der millionfach verkauften Buchvorlage und den Jungstars, sondern auch der Regisseurin Catherine Hardwicke, die gekonnt die Gefühle der Jugendlichen angesprochen hat. Dass sie das Filmstudio Summit Entertainment für eine der Fortsetzungen New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde nicht in Betracht gezogen hat, sich sogar laut Pressemeldungen unsanft von ihr trennte, ist etwas undurchsichtig und wird wohl für immer das Geheimnis der beiden Parteien bleiben. Aber die Filmemacherin kann ihren Rauswurf verschmerzen: Aktuell stehen ihr die Türen von Hollywood offen und sie hat scheinbar bereits ein neues Projekt.

Laut dem Hollywood-Reporter steht sie in Verhandlungen, die Buchserie Maximum Ride von James Patterson zu verfilmen. Auch diese Reihe hat Millionen jugendliche Fans auf der ganzen Welt; bisher sind fünf Romane erschienen. Erzählt wird von Max und ihren fünf Geschwistern. Sie sind das Ergebnis eines genetischen Experiments und werden der “Schwarm” genannt. Ihre DNS wurde mit jenen von Vögeln gekreuzt. Sie sind aus dem Laboratorium ausgebrochen, in dem sie aufgewachsen sind, und seitdem auf der Flucht. Verfolgt werden sie von den Erasern, einer Kreuzung von Menschen und Wölfen. Doch gerade als sie glauben, den Klauen der Verfolger entkommen zu sein, wird einer von ihnen schwer verletzt, und nur das FBI kann ihnen noch helfen. Das Haus, in dem sie Zuflucht finden, ist für die Kinder wie ein Paradies. Hier will Max die Geheimnisse ihrer Herkunft entschlüsseln und aus gefundenen Dokumenten herausfinden, wann und wie sie sich ihren gefährlichsten Gegner stellen soll…

Wieder sind es als Teenies, die nicht ganz normal sind, mit denen sich Catherine Hardwicke beschäftigen darf. Nach punkigen Mädels (Dreizehn), jugendlichen Vampiren (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) nun also genmanipulierte Kids. An dem Drehbuch, der die Geschichte des ersten Teils der Buchreihe aufgreift, soll bereits Don Payne (Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer, Die Super Ex) arbeiten. Columbia Pictures Die Produzenten Ari Arad, Avi Arad und Steven Paul werden das Projekt für Seaside Entertainment und Columbia Pictures vorantreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News