Stellt euch vor, eines Tages klingelt ein netter Mann im Anzug an eurer Tür, um euch mitzuteilen, dass ihr nun der Vater von 533 Kindern seid. Und ein Großteil von diesem Nachwuchs will euch kennenlernen! Diese Überraschung muss Vince Vaughn verkraften, der im amerikanischen Remake von Starbuck den überrumpelten Super-Dad mimt. Im ersten Teaser zu Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft bekommen die Zuschauer schon einmal einen interessanten Einblick in die Komödie mit dem Kindersegen. Vince Vaughn, den mancher von euch aus Filmen wie Die Hochzeits-Crasher und Trennung mit Hindernissen kennen dürfte, zeigt hier wieder einmal sein komisches Talent.
Mehr: google Praktis Owen Wilson & Vince Vaugh
Wie schon im kanadischen Vorbild geht es um den Taugenichts David Wozniak, der sich gemütlich durch das Leben treiben lässt und am liebsten keine Verantwortung übernimmt. Was er bis zu einem schicksalhaften Tag nicht wusste, ist, dass er stolzer Vater von immerhin 533 Kindern ist. Diese Tatsache wird ihm von einem Vertreter der Samenbank präsentiert, für die David seit Beginn der 1990er gespendet hatte. Ein Teil der daraus entstandenen Kinder will nun die Offenlegung seiner Identität erklagen. Zu der Entscheidung, ob er diese Kinder kennenlernen will, kommen außerdem so einige Probleme mit seiner Freundin (Cobie Smulders).
Delivery Man wurde von Ken Scott geschrieben, der beim Original wie auch beim Remake die Regie übernahm. Für Delivery Man wurde das Geschehen lediglich von Quebeck nach New York verlegt, an der Handlung hat sich im Grunde nichts weiter verändert. Wer Starbuck noch nicht kennt oder wer amerikanische Remakes liebt, ist mit der Komödie sicherlich gut bedient. Delivery Man startet am 22. November 2013 in den USA, wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest.