Von Wechselbälgern und gejagten Hirschen

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Supernatural
moviepilot / The CW
Supernatural
5
11
Dieser moviepilot-User liebt eine unkonventionell verpackte Überraschungskiste. Von sadistischer Folter bis kindische Scherze hat sie alles zu bieten. Lest selbst!

Wenn auf dem üblichen Einkaufszettel statt Eier, Senf, Gurken, Hackfleisch und Toilettenpapier sich die Worte Salz, Steinsalz, Eisen, 16-lötiges Silber und Weihwasser drauf befinden, sind wir wohl bei den Jägern gelandet. Nein, ich spreche hier nicht von Oma Steinhauers vollbärtigen Nachbarn, der freiberuflich Hirsche jagt, sondern über DIE Jäger. Sagen wir solche, wie die Ghostbusters – Die Geisterjäger es sind. Kurz erklärt: Jäger sind Menschen, die das Übernatürliche jagen und Menschen vor Monstern […] und anderen Kreaturen retten. (wikipedia)

Dann sind Dämonen also doch real?!" – "Nur zu Ihrer Information, Geister sind auch real. Ebenso Werwölfe, Vampire, Wechselbälger und böse Clowns die Menschen fressen. Damit Sie sich besser fühlen: der Bigfoot is’n Scherz. (Die Winchesters)

Stopp! Bevor ihr jetzt anfangt eure Keller auszubauen und Bier und Lebensmittel für die dämonische Apokalypse zu stapeln, möchte ich sagen, dass es immer ein Licht am Ende eines Tunnels gibt. Helden, die gegen das Böse kämpfen. Genau genommen spreche ich hier von den Brüdern Dean und Sam Winchester. Zwei Brüder, die gegen das Übernatürliche kämpfen. Doch bei ihnen ist das Licht, dass sie am Ende des Tunnels, der so tief wie der Schlund Cthulhus ist, sehen, das Höllenfeuer.

Willkommen in Supernatural!
Die Serie Supernatural ist eine unkonventionell verpackte Überraschungskiste. Von sadistischer Folter bis kindische Scherze hat sie alles zu bieten. Ich erzähl mal grob, für die, die es noch nicht wissen, worüber SPN überhaupt handelt:

John Winchester hat kein leichtes Leben. Er musste mit ansehen, wie seine Frau von einem gelbäugigen Dämon getötet wurde. Jetzt will er sich natürlich an diese Bestie rächen und es wieder zurück in die Hölle schicken. Doch so einfach ist das nicht… und vor allem, was wird aus seinen beiden Söhnen Dean und Sam? Die noch beiden minderjährigen Jungs (Dean ist der ältere von beiden; gehorcht seinen Vater blind und passt auf seinen kleinen Bruder mit seinem Leben auf) nimmt er einfach mit auf seinen Kreuzzug gegen das Böse und bildet sie nach und nach zu ‚Soldaten‘ aus, die in einem Krieg gegen die Unterwelt kämpfen sollen in einem Kampf gegen übermächtige Feinde, die keine Gnade kennen. Mit der Zeit werden die Jungs natürlich erwachsen und sind echte Jäger geworden. Sie stehen sozusagen im Mittelpunkt der Story. Ein richtiges zu Hause haben sie nicht mehr… Sie fahren Tag und Nacht mit ihrem 67er Chevrolet Impala und dem ‚kleinen‘ Waffenarsenal im Kofferraum quer durch die USA, auf der Jagd nach dem Bösen. Aber sie sind nicht nur Jäger, sondern selbst gejagte…

Spin-offs und andere Welten
Ich persönlich liebe jede Staffel und jede einzelne Folge! Unter meinen Lieblingsepisoden zählen besonders die Spin-offs. Und davon gibt es schon eine kleine Menge, wie z.B. SPN im Western oder Dracula-Schwarz-Weiß-Halloween Stil und die Ghostfacers. Schön ist auch die Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte und CSI: Den Tätern auf der Spur Parodie. Neben den lustigen Gag Reels hat mir auch die Folge ‚the french mistake‘ sehr gut gefallen, da sie sozusagen hinter den Kulissen gedreht wurde und fast wie ein making of von SPN wirkt. Dean und Sam denken aber in der Folge, sie wären in einer anderen ‚Welt‘ gelangt. Sie erkunden das ganze SPN Dreh-Set auf der Suche nach einem Ausweg ‚aus dieser Welt‘, währenddessen ebenfalls lustige Sachen geschehen. Z.B. macht Dean sich über den Namen des Schauspielers Misha Collins (der Castiel spielt) lustig und findet es seltsam, dass Cas mit Drehbuchzetteln rumrennt. Daraufhin twittert Misha per Handy etwas, was er gleichzeitig in real life twitterte (ich hab‘s genau gesehen, da ich Misha auf Twitter verfolge ;)

Meine allerliebste Lieblingsfolge (auch ein Spin-off) ist aber ‚Changing Channels‘. Darauf werde ich jetzt allerdings nicht auch noch eingehen, dafür ist hier das nett gemachte Intro zur Folge. Die Folge ist sehr amüsant! Ich sag nur mit japanischen Dialekt „NUTOCRACKAAAAH!!!“ :D

Engel mit Geschmack am Rinderhack
Der 67er Chevy Impala, auch als Metallicar bekannt, ist mein Traum vom Auto. Er und so ziemlich jeder Charakter aus SPN habe ich in mein kleines Fangirl Herz geschlossen. Natürlich gilt den Antagonisten den etwas größeren Platz bei mir an Liebe. Ich könnte jetzt eine Hymne über Lucifer schreiben und über seine und meine makabren Gedanken über Blut und Eingeweiden poesieren, aber das wird wieder viel zu viel. Besonders toll ist natürlich auch Castiel. Er guckt Pornos und liebt Hamburger. Deswegen wurde meine Wand mit einem Autogramm von ihm gewürdigt!

Carry on my wayward son. There’ll be peace when you are done.
Der Schluss ist immer schwierig. Jeder Affe mit ’ner Schreibmaschine kann sich einen Anfang einfallen lassen. Aber das Ende – das ist unmöglich. Man versucht für alles eine Lösung zu finden, aber das schafft man nie. Die Fans werden immer meckern. Irgendwelche Schwachstellen gibt es immer. Und da es das Ende ist, muss alles auf etwas hinauslaufen. Ich sag euch was: Es geht einem tierisch auf die Nerven. (Chuck, der Prophet in SPN)


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News