Was können Zombies noch außer sabbern, schlürfen und zerfleischen? Sie können wunderbar ahnungslose Passanten erschrecken. Und genau das macht sich AMCs The Walking Dead wieder einmal zu Promotion-Zwecken zunutze und postiert ein paar der grausigen Beißer mitten in New York City, wo sie ihre blutigen Fingerchen ganz plötzlich aus einem Gitter auf dem Gehweg hervorstrecken. Der geneigte Realist hat dann doch nach ein paar Sekunden gemerkt, dass es sich dabei um einen Streich handelt, doch selbst dann sitzt der Zombie-Schock tief. Natürlich wurde das ganze in einem witzigen Video, das ihr euch hier ansehen könnt, festgehalten.
Mindestens genauso lustig ist das zweite Video, das wir euch in den Player gelegt haben. Dabei handelt es sich nämlich um eine ganz hervorragende Eröffnungssequenz der amerikanischen TV-Sendung Conan mit Moderator Conan O’Brien, der in dieser speziellen Ausgabe seines Formats den Cast von The Walking Dead rund um Norman Reedus, Danai Gurira und Steven Yeun zu Gast hatte. Um der atmosphärischen Dichte der Zombieserie gerecht zu werden, passte er kurzerhand den Beginn seiner Sendung an The Walking Dead an. Nicht nur schlürft er mit astreinem Zombie-Make-up und Orientierungsproblemen durch die Wälder, auch darf er herzhaft Leichenteile verspeisen.
Kein Wunder, dass The Walking Dead gerade jetzt in aller Munde sein will, denn am Wochenende startet auf AMC die zweite Hälfte der vierten Staffel und wir sind mehr als gespannt, was unseren Lieblingsüberlebenden ab dem 9. Februar alles über den Weg schlürft.
Würdet ihr auch gerne über eine Zombiehorde in eurer Stadt stolpern?