Warum Jon Hamm in Gone Girl nicht mitspielen konnte

31.03.2015 - 11:30 Uhr
Jon Hamm in Mad MenAMC
9
0
Trotz anfänglich kritischer Stimmen wurde Ben Affleck für die Hauptrolle in David Finchers Gone Girl besetzt und am Ende mit Lob überhäuft. Warum Mad Men-Star Jon Hamm nicht die eigentlich ihm zugeschriebene Hauptrolle spielen konnte, erfahrt ihr hier...

Als Ben Affleck für die Hauptrolle in David Finchers Verfilmung des Thriller-Bestsellers Gone Girl - Das perfekte Opfer verkündet wurde, äußerten sich nicht wenige kritisch gegenüber dieser Casting-Entscheidung. Viele dieser kritischen Stimmen verstummten nach Kinostart des gefeierten Thrillers, in dem Affleck nach Meinung vieler Kritiker eine so eindringliche wie glaubwürdige Performance ablieferte (wir sind gespannt, ob selbiges auch nach Batman vs Superman der Fall sein wird). Doch wie so oft hätte auch alles ganz anders kommen können, denn Affleck soll nicht die erste Wahl für die Hauptrolle gwesen sein.

Mehr: Gone Girl - Kommt eine Fortsetzung des Thrillers?

Laut Page Six  wäre eigentlich der Mad Men-Star Jon Hamm für die Hauptrolle in Gone Girl - Das perfekte Opfer vorgesehen. Dass daraus am Ende nichts geworden ist, lag angeblich daran, dass Mad Men-Schöpfer und -Produzent Matthew Weiner seinem Star eine Sperrfrist auferlegt habe. Quellen zufolge hätte Weiner den Mad Men-Hauptdarsteller nicht aus seinem Vertrag gelassen, worüber Hamm nach wie vor sehr enttäuscht wäre, da dieser noch nicht wisse, wie es mit seiner Schauspielkarriere nach Mad Men weitergehen soll. Eine andere Quelle wiederum meint, Hamm selbst sei Schuld, da dieser angeblich aufgrund seiner Drehzeiten für Mad Men die Rolle für Gone Girl abgelehnt habe.

Ob Weiner nun tatsächlich dafür verantwortlich war, dass Hamm nicht in Gone Girl mitspielen durfte oder der Schauspieler selbst daran schuld war, bleibt fraglich. Ihn in der Rolle des Nick Dunne zu sehen, wäre auf jeden Fall nicht uninteressant gewesen. Immerhin stellt Hamm schon seit nunmehr acht Jahren als Mad Man Don Draper sehr überzeugend unter Beweis, wie spektakulär (wenn auch mordfrei) er eine Ehe nach der anderen vor die Hunde gehen lässt.

Hättet auch ihr gern Mad Men-Star Jon Hamm in der Hauptrolle von Gone Girl gesehen oder wart ihr zufrieden mit Ben Afflecks Leistung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News