Weitere Sequels für Jurassic World geplant

24.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Türen öffnen sich für weitere Dino-Filme
Universal
Die Türen öffnen sich für weitere Dino-Filme
4
0
Die Dreharbeiten zum vierten Teil des Dino-Franchises sind gerade noch im vollen Gange, da wird schon über mögliche Fortsetzungen von Jurassic World geredet. Wenn es nach dem Regisseur Colin Trevorrow ginge, bleibt der vierte nicht der letzte Teil der Saurier-Saga.

Gerade erst haben wir euch die ersten Bilder vom Set von Jurassic World präsentiert, jetzt hagelt es auch schon die nächste Neuigkeit. Wie Empire Online verkündet, wird nach dem vierten Teil des Dino-Franchises wahrscheinlich noch lange nicht Schluss sein. Der Regisseur des aktuellen Teils, Colin Trevorrow, plauderte nun nämlich aus, dass bei Universal schon viel über weitere Sequels gesprochen wurde. Ein Ende der Dino-Reihe sei so erst einmal noch nicht in Sicht.

Regisseur Colin Trevorrow, der zusammen mit Derek Connolly auch das Drehbuch verfasste, erklärte in einem Interview, dass aus der Handlung von Jurassic World ein Stoff entwickelt werden könnte, der das Potential hat, in einer Reihe von weiteren Filmen fortgeführt zu werden. Einige Grundsteine hätte man laut des Filmemachers schon gelegt, etwa wenn es um die Einbindung von der Figur von Omar Sy ginge: Im Film ist er der beste Freund von Chris Pratts Figur. Sie arbeiten zusammen und haben einige wirklich coole Actionszenen zusammen. Ich wollte mit ihnen eine Beziehung schaffen, die dem Zuschauer im Gedächtnis bleibt und auch in weiteren Filmen fortgesetzt werden könnte, so Colin Trevorrow.

Genaue Handlungsdetails zum kommenden vierten Teil des Jurassic-Park-Franchises wollte der Regisseur noch nicht preisgeben. Er verriet lediglich, dass es sich im Film um die Frage der Alpha-Dominanz drehe und was passieren würde, wenn zwei Alpha-Spezies wie die Dinosaurier und die Menschen auf einmal aufeinander treffen. Der Cast kann sich dabei durchaus sehen lassen, denn neben Omar Sy und Chris Pratt werden außerdem noch der New-Girl-Darsteller Jake Johnson, Bryce Dallas Howard, Judy Greer und Irrfan Khan, der Star aus dem 3D-Spektakel Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, auf der Leinwand vor gefräßigen Dinos davon laufen.

Würdet ihr euch auf eine Fortsetzung des Jurassic-Park-Franchises freuen oder habt ihr langsam die Nase voll von den nimmersatten Urzeitechsen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News