Im Rahmen der diesjährigen Berlinale hat Grand Budapest Hotel bereits seine internationale Premiere gefeiert, morgen läuft der neue Film von Wes Anderson endlich regulär in den deutschen Kinos an. Während der Promotion zu dem Film, in dem es vor bekannten Schauspielern nur so wimmelt, sprach der Regisseur auch mit The Playlist. Neben Informationen zu Grand Budapest Hotel verriet Wes Anderson, dass er bereits an einem neuen Projekt arbeitet.
Da sich Wes Anderson zwischen der Veröffentlichung zweier Filme immer viel Zeit lässt, ist es sicherlich nicht zu spät, sich zum Kinostart von Grand Budapest Hotel Gedanken über ein neues Projekt zu machen. Der Regisseur erzählte, dass er zurzeit an einer komplizierten Geschichte arbeitet. “Ich habe ein paar Ideen für den nächsten Film, doch diese sind sehr kompliziert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Film wird”, erklärte Wes Anderson. Einige Aspekte der Story werde er mit Roman Coppola erarbeiten. Dieser war bereits bei Darjeeling Limited und Moonrise Kingdom als Co-Autor in Erscheinung getreten.
Angesichts der Bemerkung, dass Wes Anderson nicht sagen könnte, ob aus seinen Ideen überhaupt ein Film wird, fragte der Interviewer, ob daraus womöglich ein Bühnenstück entstehen könnte. Wes Anderson antwortete, dass dies durchaus möglich wäre. Allerdings ist das Projekt ein wenig Avantgarde, weshalb der Regisseur noch nicht wüsste, ob er es überhaupt schaffen würde, sämtliche Einzelteile als Einheit zusammenzufügen. Mehr wollte der Regisseur und Autor nicht verraten, er teaserte jedoch noch, dass es sich eventuell um eine Story handeln würde, bei der vieles auf einmal passiert. Obwohl seine Bemerkungen recht vage sind, ist sich The Playlist sicher, dass es sich bei Wes Andersons neuem Film wieder um ein sehr ambitioniertes Projekt handeln wird.
Was haltet ihr von Wes Andersons vagen Andeutungen?