Will Mel Brooks ein Spaceballs-Sequel drehen?

06.02.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Rick Moranis in SpaceballsMGM Home Entertainment
16
2
Es gibt Gerüchte, dass der für seine Parodien bekannte Regisseur Mel Brooks ein Spaceballs-Sequel mit dem Beititel The Search For More Money planen soll. Auch Komiker Rick Moranis soll dafür ins Rampenlicht zurückkehren.

Im Jahr 1987 drehte Mel Brooks die Krieg der Sterne-Parodie Spaceballs, die voller köstlicher Albernheiten die beliebte Sternenkriegs-Saga durch den Kakao zieht. Inzwischen ist der Regisseur fast 90 Jahre alt und hat seinen letzten Film vor 20 Jahren gedreht (Mel Brooks' Dracula - Tot aber glücklich). Entsprechend groß war die Erschütterung der Macht (oder des Saftes), die letzte Nacht durch Reddit  fuhr.

Dort will nämlich ein User in einem kostenpflichtigen Podcast gehört haben, wie Brooks über Pläne für ein Spaceballs-Sequel sprach. Spaceballs: The Search for More Money soll das Projekt heißen und anscheinend plant Brooks, die Komödie nach der Veröffentlichung des nächsten Star Wars-Filmes, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, zu drehen. (via Bloody Disgusting )

Mehr: Star Wars 7 trifft auf Spaceballs in witzigem Mashup-Clip

Reddit ist selbstverständlich alles andere als eine verlässliche Quelle und damit ist dieses Gerücht mit äußerster Vorsicht zu genießen. Doch sollte das wahr sein, könnte neben des hohen Alters des Regisseurs und der langen Zeit seit dem letzten Film eine weitere Sensation hinzukommen. Brooks plant nämlich anscheinend, möglichst viele Mitglieder der Originalbesetzung für das Sequel zurück zu bringen, allen voran Lord Helmchen-Darsteller Rick Moranis, was sich allerdings als schwierig erweisen könnte, da dieser das letzte Mal im Jahr 1997 für den Film Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft vor der Kamera stand. Danach zog sich der Comedian vom Schauspiel zurück, um sich nach dem Tod seiner krebskranken Frau auf die Erziehung seiner beiden Kinder zu konzentrieren.

So unwahrscheinlich eine Rückkehr Moranis' bereits ist, so unmöglich ist leider die von Waldi-Darsteller John Candy - der kanadische Komiker und Schauspieler war im Jahr 1994 verfrüht an einem Herzinfarkt verstorben. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte um ein Spaceballs-Sequel von Mel Brooks als wahr erweisen, doch wenn ja, dann wäre insbesondere die Rückkehr von Rick Moranis eine kleine Sensation.

Was haltet ihr von diesem Gerücht? Würdet ihr gerne ein Spaceballs-Sequel mit Rick Moranis sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News