Jonah Hex ist eine in den USA sehr erfolgreiche Comic-Reihe um den gleichnamigen, entstellten Revolverhelden. Bei uns ist der Westernheld fast unbekannt. Dass er nun auf die Leinwand kommt, könnte diesen Status etwas verändern, vorausgesetzt, der Film ist so cool wie seine Vorlage. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein: Es kam zu Nachdrehs (wir berichteten). Ob sich damit allerdings viel verändert hat?
Bei ersten Testvorführungen fiel Jonah Hex durch. Zu absurd und verrückt sei die ganze Geschichte; vielleicht liegt es daran, das sich die Macher nicht so richtig entscheiden können, was sie wollen: einen Western, einen Horrorstreifen oder einen SciFi? Unter der Hand wird gar gemunkelt, der Film sei schon vor dem Kinostart der schlechtesten des Jahres. Nun wollen wir nicht einen Film verdammen, den noch niemand wirklich gesehen hat. Schaut einfach auf den Trailer und macht Euch selbst ein Bild! Das Action-Abenteuer von Jimmy Hayward wird am 18. Juni in den US-Kinos erwartet.
Zur Story der Comic-Verfilmung:
Jonah Hex (Josh Brolin) kann jeden aufspüren; er ist einer der hartesten Kopfgeldjäger des Wilden Westens. Wenn er den gefährlichen Terroristen Quentin Turnbull (John Malkovich) zur Strecke bringt, verspricht ihm das US-Militär, ihn von allen Angklagepunkten gegen ihn freizusprechen. Das Angebot kommt Jonah Hex gerade recht, denn Quentin Turnbull ist sein größter Feind, mit dem er eine offene Rechnung hat. Der Terrorist will mit Hilfe verschiedener anderer Krimineller und dunkler Voodoo-Kräfte den amerikanischen Bürgerkrieg für den Süden entscheiden. Mit Voodoo-Kräften ist aber auch Jonah Hex ausgestattet. Seine Verbindung zu anderen Menschen ist Leila (Megan Fox), welche als Prostituierte ihre ganz eigenen Narben zu tragen hat.
Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer zu Jonah Hex anschauen: