John Malkovich

✶ 09.12.1953 | männlich | 684 Fans
Beteiligt an 118 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu John Malkovich

John Malkovich, 1953 in Illinois geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit deutschen, kroatischen und schottischen Wurzeln. Malkovich, der sein Schauspielstudium Mitte der 70er Jahre erfolgreich abschloss, konnte sich 1984 direkt für sein Kinodebüt Ein Platz im Herzen eine Oscarnominierung sichern. Für seine Rolle in der TV-Adaption von Tod eines Handlungsreisenden wurde John Malkovich mit einem Emmy ausgezeichnet.

Seinen Durchbruch als Hauptdarsteller feierte der US-Amerikaner 1988 mit Gefährliche Liebschaften. In den 90er Jahren konnte sich Malkovich mit Rollen in Von Mäusen und Menschen und In the Line of Fire – Die zweite Chance (Oscarnominierungen als Bester Nebendarsteller) als Charakterdarsteller profilieren. In Being John Malkovich von Spike Jonze spielte der Schauspieler sich selbst. Der Film wurde zu einem beachtlichen Erfolg und setzte Maßstäbe hinsichtlich Drehbuch und Ideenreichtum.

John Malkovich, der auch als Regisseur tätig war, war häufig als Nebendarsteller in Blockbustern wie Con Air, Die Legende von Beowulf, Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? und Transformers 3 zu sehen.

Bekannt für

118 Filme & 9 Serien mit John Malkovich

6.1
Film
Transformers 3
USA | 2011
6.8
Film
Shadow of the Vampire
Großbritannien | 2000
6.8
Film
Per Anhalter durch die Galaxis
Großbritannien | 2005
6.4
Film
Ripley's Game
USA | 2002
6.2
Film
Bird Box
USA | 2018
6.4
Film
Warm Bodies
USA | 2013
7
Film
Das Reich der Sonne
USA | 1987

John Malkovich: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 101 Bilder zu John Malkovich